Basketball Superliga U19
Oberwart Gunners - BBC Nord: 65:75 (22:18, 14:18, 13:25, 16:14)
Werfer Oberwart Gunners: Köppel Florian 33, Schitter Aaron 12, Halwachs Adrian 7, Tomisser Noam 4, Marschall Noel 2, Jankovits David 2, Unger Max 2, Kaufmann Paul 2, Fülöp Lukas 1, Pröll Michael
Werfer BBC Nord: Brindza T. 36, Demirel D. 27, Steiger K. 7, Fuchs A. 4, Balutsch A. 1
Das Spiel beginnt mit einem Dreier der Oberwarter, gekontert von einem Dreier der Gäste. In den folgenden Minuten erspielen sich die Gunners einen sieben-Punkte-Vorsprung. In die erste Pause gehen sie mit einem +4. Im zweiten Viertel punkten die Spieler vom BBC überwiegend von der Freiwurflinie und schaffen kurz vor der Pause den Ausgleich zum 36:36. Nach der Pause gelingt es den Gästen, sich mit schnellen Angriffen einen veritablen Vorsprung zu erspielen. Zu Beginn des letzten Viertels liegen sie mit plus 14 voran. Die Young Gunners verkürzen zwar nochmal auf minus 6, doch die Führung der Gäste können sie nicht mehr wirklich gefährden. Nach drei Siegen muss das SL19-Team der Gunners die erste Niederlage in dieser Saison hinnehmen.
Kurt Leitner, Coach Oberwart Gunners: Leider konnten wir nicht den Basketball der letzten Partien spielen. Die Dragonz waren sehr gut auf uns eingestellt und sind mit einem verdienten Sieg nach Hause gefahren.
Felix Jambor, Coach BBC Nord: Es war ein schnelles, aufregendes Spiel mit guten Aktionen auf beiden Seiten. Wir haben die big plays gemacht, die wichtigen Würfe getroffen und sind sehr froh über diesen Auswärtssieg in Oberwart. Danke schön dem Gegner für dieses gute Spiel.