Burgenländische Meisterschaft mU19
Oberwart Gunners - Jennersdorf Blackbirds: 47:97 (10:18, 7:33, 4:28, 26:18)
Werfer Oberwart Gunners: Köppel Florian 17, Marschall Noel 11, Schitter Aaron 6, Fülöp Lukas 6, Pröll Michael 3, Kaufmann Paul 2, Jankovits David 1, Tomisser Noam 1, Unger Max
Die Young Gunners starten sichtlich nervös ins Spiel, finden Mitte des ersten Viertels aber besser ihren Rhythmus und verkürzen auf 6:9. Mit einer intensiven Defense provozieren die Gäste mehrfach Ballverluste der Oberwarter und nutzen diese für schnelle Gegenangriffe aus. Das erste Viertel endet 10:18. Im Zweiten Abschnitt finden die Young Gunners kein Rezept in der Offense, verlieren sich mit Einzelaktionen in der gegnerischen Verteidigung, leisten sich zu viele Ballverluste. Auf der anderen Seite des Parketts nutzen die Blackbirds jeden Fehler in der Verteidigung durch freie Würfe von außen, treffen hochprozentig und gehen mit einem klaren 51:17 in die Kabine. Auch nach der Pause tun sich die Young Gunners in der Offense schwer, während die Südburgenländer ein ums andere Mal von der Freiwurflinie punkten. Erst im letzten Viertel, als das Spiel schon längst entschieden ist, zeigen die Oberwarter nochmal auf. Nun sind sie in der Offense entschlossener und kommen mit schönen Aktionen zu Punkten. Am Ende bedeutet die Niederlage im Finalspiel einen Vizemeister-Titel für die U19 Young Gunners und einen verdienten Meistertitel für die Güssing/Jennersdorf Blackbirds.
Kurt Leitner, Coach Oberwart Gunners: Gratulation an Güssing/Jennersdorf zum Titel. Wir konnten nur die ersten 5 Minuten mithalten. Die Mannschaft wird nächstes Jahr wieder angreifen und versuchen ins Finale zu kommen.