Burgenländische Meisterschaft U12
Beim U12 Turnier der Gruppe B in Oberwart gingen unsere Young Gunners diesmal gegen Turnierveranstalter Getsgo Stadtschlaining und gegen die BBC Nord Dragonz aus Eisenstadt an den Start.
Getsgo Schlaining – Oberwart Gunners: 27:58 (4:13, 4:13, 9:11, 10:21)
Die ersten Spielminuten laufen für beide Mannschaften schleppend. Doch nach einer Auszeit finden die Young Gunners schnell den richtigen Rhythmus. Mit harter Verteidigung, gutem Teamplay und schönen 1-gegen-1-Aktionen kontrollieren unsere Youngsters die erste Halbzeit und gehen mit einer 8:26 Führung in die Pause. Im 3. Viertel kämpfen die Kids aus Stadtschlaining hart, um im Spiel zu bleiben. Aber die Mädchen und Burschen der Young Gunners spielen souverän ihr Spiel zu Ende und gewinnen klar 27:58 gegen Gestgo Stadtschlaining.
Oberwart Gunners - BBC Nord Dragonz: 65:43 (13:15, 14:9, 7:21, 9:20)
In Spiel 2 des Turniers geht es weiter gegen die letztjährige U12 Landesmeister-Mannschaft der Dragonz.
In der ersten Halbzeit verläuft das Spiel spannend und knapp und die Young Gunners gehen mit einer 27:24 Führung in die Halbzeitpause. Doch schon zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigt sich, dass die gute Verteidigung und die körperliche Überlegenheit in Form der Größe der Dragonz für unsere noch junge U12 Mannschaften eine Nummer zu groß ist. Nichtsdestotrotz geben unsere Youngsters nicht auf! Mit viel Herz kämpfen die Mädchen und Burschen energisch gegen die bevorstehende Niederlage. Am Ende müssen sich die Young Gunners dennoch klar mit 43:65 gegen die Dragonz aus Eisenstadt geschlagen geben.
Coach Jason Johnson: Es war heute eine weitere gute Gelegenheit zu sehen, wie weit wir mit unserer Arbeit sind. Die Motivation und Einstellung der Jungs und Mädels ist einfach großartig! Mehr kann man von dieser noch jungen Mannschaft nicht verlangen. Es war rundum ein tolles Turnier. Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder, die heute gespielt haben!
Burgenländische Meisterschaft mU14
BBC Nord Dragonz II - Oberwart Gunners: 46:114
Werfer Oberwart Gunners: Holler Jakob 29, Röhrling Oliver 24, Knar Matthias 12, Pinz Jerome 10, Petercak Jakob 8, Bekto Jonas 8, Kainz Max 8, Roth Rafael 6, Petercak Ilias 4, Ucke Gomez Mateo 3, Stampf Max 2.
Bereits vergangenes Wochenende waren die U14 Young Gunners bei den Dragonz zu Gast. Die Oberwarter sind mit einem überzeugenden Sieg nach Hause gefahren.
Balázs Táko, Coach Oberwart Gunners: Heute hat es der Spielverlauf erlaubt, allen Spielern genügend Einsatzminuten zu geben. Der Sieg in dieser Höhe ist völlig verdient.
Burgenländische Meisterschaft mU14
BBC Nord Dragonz - Oberwart Gunners: 51:110 (21:26, 8:26, 10:33, 12:25)
Werfer Oberwart Gunners: Holler Jakob 47, Röhrling Oliver 19, Bekto Jonas 18, Pinz Jerome 10, Petercak Jakob 9, Knar Matthias 7, Roth Rafael
Balázs Táko, Coach Oberwart Gunners: Wegen einiger krankheitsbedingter Ausfälle haben wir heute mit einer kleinen Rotation gespielt. Die Leistung der Burschen war in Ordnung, sie haben den Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Gratulation ans Team!
Basketball Superliga mU16
Team Kärnten - Oberwart Gunners: 71:48 (7:22, 15:19, 13:17, 13:13)
Weinhandl Nick 26, Fülöp Matthias 23, Ucke Gomez Luciano 10, Pichler Felix 5, Tölly Nicolas 4, Staudinger Christian 2, Stipsits Lauritz 1, Bolotov David, Keri Bence
Schon im ersten Viertel erspielen sich die Young Gunners auswärts einen komfortablen Vorsprung. Das zweite und Dritte Viertel gewinnen die Oberwarter ebenfalls, nicht zuletzt durch viele erfolgreiche Distanzwürfe. Am Ende steht ein klarer 71:48-Sieg zu Buche.
Goran Patekar, Coach Oberwart Gunners: Von Anfang an eine souveräne Leistung, bis zum Schluss haben wir durch unseren guten Teamgeist einen glatten Auswärtssieg sichern können.
Basketball Superliga mU19
Oberwart Gunners - Basket Flames WAT: 69:59 (19:20, 11:22, 24:9, 15:8) (19:20, 30:42, 54:51)
Werfer Oberwart Gunners: Brandtner Samuel 20, Fandler Nick 19, Wappel Valentino 18, Fülöp Lukas 6, Tomisser Noam 4, Schitter Aaron 2, Heißenberger Alois, Marschall Noel, Varga Bence, Jankovits David, Fülöp Matthias, Weinhandl Nick
Zur Tabelle ...
Das erste Viertel im Rückspiel gegen die Basket Flames verläuft ausgeglichen. Zwischenzeitlich setzen sich die Oberwarter zwar mit fünf Punkten ab, doch bis zum Ende des Viertels holen die Gäste wieder auf. Im zweiten Viertel tun sich die Young Gunners gegen die Zonenverteidigung der Wiener schwer. Mit 11:22 Punkten geht der Abschnitt klar an die Auswärtsmannschaft. Auch nach der Pause sind es zuerst die Gäste, die anschreiben. Der Rückstand der Young Gunners beträgt bereits 17 Punkte. Doch im weiteren Verlauf des Viertels verteidigen die Oberwarter hochkarätig und lassen über sieben Minuten keinen Korb mehr zu. Im Gegenzug punkten sie aus dem Spiel und von der Freiwurfline und drehen das Spiel. Im letzten Abschnitt behalten die Oberwarten die Kontrolle und gewinnen souverän mit 69:59.
Goran Patekar, Coach Oberwart Gunners: Gratulation an die Gegner zu einem fairen und hochkarätigen Spiel. Nach einer schlechten ersten Halbzeit sind wir anders aus der Kabine gekommen, haben zusammengehalten und eine top zweite Halbzeit gespielt. Das war entscheidend für unseren Sieg.
Canice Nwaiwu, Coach Basket Flames WAT: Gratulation an die Heimmannschaft zum Sieg. Sie haben verdient gewonnen. Zu Beginn haben sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch geliefert. Nach der Pause haben wir einige Sachen nicht richtig gemacht und deshalb haben wir das Match verdient verloren. Wir werden an diesen Dingen arbeiten und sie im nächsten Spiel besser machen.