Basketball Superliga mU19
Basket Flames - Oberwart Gunners: 84:46 (25:9, 17:15, 17:10, 25:12)
Werfer Oberwart Gunners: Kaufmann Paul 20, Marschall Noel 7, Schitter Aaron 6, Weinhandl Nick 5, Tomisser Noam 4, Jankovits David 2, Kirnbauer Max 2, Unger Max, Fülöp Lukas, Pröll Michael
Beim Auswärtsspiel in Wien gelingt der Start nicht optimal. Nach wenigen Minuten liegen die Young Gunners zurück: 3-Punkte-Versuche finden nicht ihr Ziel, die gegnerische Verteidigung macht den Oberwartern zu schaffen und das manchmal notwendige Glück im Abschluss will sich auch nicht einstellen. Auf der anderen Seite können die Flames unterm Korb ihren körperlichen Vorteil nutzen und sich meist durchsetzen. Das Viertel endet 25:9. Der Beginn des zweiten Viertels ist geprägt von Foulpfiffen gegen die Young Gunners und Angriffen ohne Korberfolge. Am Rebound haben die Wiener bessere Voraussetzungen, jedoch kreieren die Oberwarten nun öfters freie Würfe und steigern ihre Dreierquote. Das Viertel endet beinahe ausgeglichen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechseln die Wiener alle Spieler und sind im Abschluss weniger konsequent. Das Spiel verläuft einige Minuten auf Augenhöhe. Bis zum Ende der Begegnung können die Gastgeber den Vorsprung dennoch weiter ausbauen und einen ungefährdeten Sieg erspielen. Für die Young Gunners bedeutet das trotz engagierten Spiels eine 46:84-Niederlage.