Young Gunners News

U14 und U16 mit ÖMS-Heimspielen

Ein Sieg im Derby und eine Niederlage gegen Linz

Basketball Superliga mU14

Oberwart Gunners - Steelhawks Academy: 65:84 (19:19, 13:21, 13:21, 20:23)

Werfer Oberwart Gunners: Kainz Maximilian 31, Ucke Gomez Mateo 10, Kristoferitsch Paul 9, Szöke Marcell 9, Roth Rafael 6, Burk Noah, Szendi Zalan, Ondrejcák Tomas, Gabriel Noah, Tölly Valentin, Kosa Peter

Werfer Steelhawks Academy Linz: Gil Aaron 24, Mekolli Erlis 18, Lion Tayo-Lewis 15, Grgic Anusic Adriano 8, Nosko Luca Ilias 7, Grgic Anusic Romeo 6, Yilmaz Malik 4, Dzafic Ben, Angelakis Nikolas

Die Young Gunners eröffnen das Spiel mit zwei Punkten, die Gäste antworten mit einem Dreier und weitern zwei Punkten. Ähnlich der weitere Verlauf des ersten Viertels: Die Führung wechselt mehrmals und am steht ein 19:19 am Scoreboard. Mitte des zweiten Viertels bauen die Gäste den Vorsprung auf neun Punkte aus, die Gunners kommen wieder auf die heran und die Linzer beenden die Halbzeit mit zwei weiteren Korberfolgen bei 32:40. Nach dem Seitenwechsel spielen die Oberwarter gut und gleichen in Spielminute 25 zum 44:44 aus. Doch die Gäste geben die Partie nicht aus der Hand, profitieren von einer laschen Verteidigung der Young Gunners und führen mit einem 9:0-Run die Vorentscheidung herbei. Die Gäste verwerten auch in den letzten Spielminuten hochkarätig, und so steht am Ende eine 65:84 Niederlage für die Oberwarter zu Buche.

Balázs Táko, Coach Oberwart Gunners: Gratulation an die Steelhawks Academy und auch an meine Mannschaft! Bis zur Mitte des dritten Viertels konnten wir gegen ein starkes U14 Team sehr brav mithalten, aber diesmal war unser Gegner in der letzten eineinhalb Vierteln besser. Wir werden jetzt aus unseren Fehlern lernen und nach vorne schauen!

Gregor Leitner, Coach Steelhawks Academy: Es war das erwartet harte Match. Oberwart hat im Vorfeld sehr hohe Siege abgeliefert und so sind wir froh, dass wir das Spiel über die Runde gebracht haben.

Basketball Superliga mU16

Oberwart Gunners - Güssing Blackbirds: 76:62 (25:11, 18:18, 25:11, 8:22)

Werfer Oberwart Gunners: Holler Jakob 22, Röhrling Oliver 20, Bekto Jonas 11, Táko Botond 9, Radanovits Valentin 5, Kainz Maximilian 5, Rudzki Immanuel 2, Tomsits Jonah 2, Dzakic Adrian, Molnar Samuel, Kurtz Lukas

Werfer Güssing Blackbirds: Feiertag A. 23, Gmeindl L. 13, Khalaf W. 7, Lehner D. 6, Mauerhofer Y. 6, Boisits L. 4, Dragovits L. 3, Horvath B.

Im Spiel gegen die Blackbirds liefern die Young Gunners eine wechselnde Leistung ab. Im ersten Viertel erspielen sie sich einen +14 Vorsprung, bauen diesen im zweiten Viertel auf plus 23 aus und nehmen dann etwas Intensität aus der Partie. Somit endet das Viertel ausgeglichen. Im dritten Viertel übernehmen die Oberwarter wieder die Kontrolle und gehen mit plus 28 in die letzte Pause. Mit tiefer Rotation kommen im letzten Viertel nur noch 8 Punkte für die Young Gunners dazu, doch am Ende ist der 76:62 Erfolg im Derby gegen wacker spielende Blackbirds fixiert.

Goran Patekar, Coach Oberwart Gunners: Es war unser drittes Spiel innerhalb von sechs Tagen. Obwohl wir durch den Ausfall dreier wichtiger Spieler geschwächt waren, spielten wir in der Defensive wie in der Offensive hervorragend, insbesondere in den ersten zwei Vierteln. Es war auch eine gute Gelegenheit für die Spieler, die weniger häufig zum Einsatz kommen, Derby-Luft zu schnuppern. Ein absolut verdienter Sieg für uns zum Abschluss eines sehr erfolgreichen Jahres 2025!

Daniel Müllner, Coach Güssing Blackbirds: Wir haben den Start verschlafen, danach zwar besser ins Spiel gefunden, aber die plus zwanzig von Oberwart konnten wir nicht mehr wettmachen. Gratulation an Oberwart zur gezeigten Leistung – sie waren einfach besser. Unsere Burschen haben nicht aufgegeben und bis zum Schluss gekämpft und das war positiv.

mU14 Gunners - Steelhawks Academy Linz

mU16 Gunners - Blackbirds Güssing