Burgenländische Meisterschaft U12
Beim U12 Turnier der Gruppe Mitte in Großpetersdorf konnten sich die U12 Young Gunners mit einem Sieg gegen die BBC Nord Dragonz Navy und einem weiteren Sieg gegen Turnierveranstalter Bawag/Vös Getsgo Stadtschlaining ganz souverän zum Turniersieger krönen.
BBC Nord Dragonz Navy - Young Gunners Blue 39:68 (6:8, 8:17, 22:36, 24:46, 27:60)
Das erste Sechstel dieses Turnierspiels verläuft recht ausgeglichen, geprägt von ständigen Führungswechseln. Im zweiten Sechstel finden unsere Young Gunners dann den gewohnten Rhythmus und drehen voll auf. Mit schönen Teamplay und guter Verteidigung bauen die Youngsters die Führung immer weiter aus und gewinnen am Ende ganz souverän 86:39 gegen die BBC Nord Dragonz Navy.
Young Gunners Blue - Getsgo Stadtschlaining 93:31 (17:0, 29:4, 44:8, 55:21, 75:26)
Spiel 2 des heutigen Turniertags war gegen die jüngere U12 Mannschaft von Getsgo Stadtschlaining bereits von der ersten Spielminute an eine klare Angelegenheit.
Unsere beiden Trainer Jason Johnson und Kornél Szendi können viel rotieren und allen Kindern wichtige Spielminuten geben. Somit holen sich die Young Gunners mit einem klaren 93:31 Sieg gegen Getsgo Stadtschlaining auch den Turniersieg.
Jason Johnson, Coach Oberwart Gunners: Das Turnier heute war eine gute Gelegenheit für die Kinder individuell herauszufinden, wie sie sich während eines Spiels verbessern können. Sie haben seit dem Meisterschaftsstart ein großen Sprung nach vorne gemacht. Jetzt fokussieren wir uns nach vorne, auf die heiße Meisterschaftsphase, die noch vor uns liegt.
Burgenländische Meisterschaft mU14
Oberwart Gunners – Güssing/Jennersdorf: 72:53 (19:18, 10:15, 25:9, 18:11)
Werfer Oberwart Gunners: Kainz Max 24, Radanovits Valentin 11, Pinz Jerome 10, Roth Rafael 8, Tomsits Jonah 6, Petercak Ilias 6, Tölly Valentin 5, Gabriel Noah 2, Katsich Max , Rudzki Immanuel
Die erste Halbzeit verläuft über weite Strecken ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel erhöhen die Young Gunners die Intensität, scoren gut und verteidigen intensiv. Mit plus 16 in diesem Viertel führen sie eine Vorentscheidung herbei. Auch das letzte Viertel geht klar an die Oberwarter und so feiern die Young Gunners einen klaren 72:53 Sieg.
Tako Balazs, Coach Oberwart Gunners: Wir haben etwas Neues mit der Mannschaft ausprobiert und teilweise gut gelöst. Die Spieler haben brav gespielt und verdient gewonnen.
Basketball Superliga mU16
Oberwart Gunners - Mistelbach Mustangs: 68:74 (23:19, 15:21, 16:20, 14:14)
Werfer Oberwart Gunners: Veit David 28, Kurien Jakob 10, Stanic Dominik 6, Tölly Nicolas 4, Keri Bence 4, Holler Jakob 2, Röhrling Oliver, Bekto Jonas, Tako Bodont
Werfer Mistelbach Mustangs: Weissenböck J. 26, Schober J. 19, Strasser F. 10, Provilij M. 8, Suppan N. 7, Scrödl J. 4, Burger M., Frittum J.
Die Young Gunners beginnen mit einem starken 7:0 Run, die Mustangs kontern zum 7:6, die Oberwarter übernehmen wieder die Kontrolle und führen nach 7 Minuten mit 21:9. Die Gäste denken aber nicht daran, das Spiel vorzeitig verloren zu geben und verkürzen bis zur ersten Pause auf 23:19. Im zweiten Abschnitt gelingt den Gästen der Ausgleich, die Gunners setzen sich nochmal knapp ab, doch schließlich gehen die Mustangs mit plus zwei in die Kabine. Die zweite Halbzeit ist von vielen Eigenfehlern der Oberwarter geprägt. Mit vergebenen Korbchancen, verlorenen Rebound-Duellen und vielen Turnover überlassen sie den Gästen das Feld. Diese setzen sich auf bis zu plus 12 ab. Nun sind es die Young Gunners, die alles versuchen, um das Spiel nochmal zu drehen. In der vorletzten Spielminute kommen sie auf 68:70 heran, doch in der Crunchtime haben die Gäste das bessere Ende für sich und so geht das Spiel zwischen den Tabellenersten Young Gunners und den unmittelbaren Verfolgern mit plus 6 an die Gäste.
Goran Patekar, Coach Oberwart Gunners: In diesem Derby zwischen dem Ersten und Zweiten der Tabelle habe wir heute leider eine verdiente Niederlage einstecken müssen. Wir haben sehr gut begonnen, doch dann haben wir aufgehört zu spielen. Ich habe einige taktische Umstellungen ausprobiert, die aber nicht funktioniert haben und deshalb nehme ich diese Niederlage auf meine Kappe.
M. Fleckl, Coach Mistelbach Mustangs: Es war heute ein großer Sieg für uns. Mit Kampfgeist und dem nötigen Glück konnten wir dieses Spiel gewinnen.
Basketball Superliga mU19
Kos Celovec - Oberwart Gunners: 93:65 (29:13, 27:19, 21:16, 16:17)
Werfer Oberwart Gunners: Weinhandl Nick 16, Fandler Nick 15, Fülöp Matthias 14, Schitter Aaron 8, Jankovits David 8, Fülöp Lukas 4, Staudinger Christian, Bolotov Davyd
Mit einer schwachen ersten Halbzeit vergeben die Young Gunners früh die Chance auf einen Sieg. Nach der Pause finden sie zwar besser in die Partie, können den Rückstand aber nicht mehr aufholen und verlieren schließlich auswärts klar mit 93:65.
Goran Patekar, Coach Oberwart Gunners: Ein sehr schlechtes Spiel, vor allem in der ersten Halbzeit.