Basketball Superliga mU16
KOS Celovec - Oberwart Gunners: 66:71 (16:28, 10:14, 20:17, 20:12)
Werfer Oberwart Gunners: Holler Jakob 21, Veit David 17, Keri Bence 12, Ucke Gomez Luciano 10, Tomsits Ben 5, Tölly Nicolas 3, Röhrling Oliver 2, Bekto Jonas 1, Pichler Felix, Tako Bodont
[Tabelle]
Mit einem starken ersten Viertel legen die Young Gunners in Klagenfurt bereits den Grundstein zum Sieg. Nach 10 Spielminuten liegen die Oberwarter mit plus 12 vorne. Im zweiten Viertel verteidigen beide Mannschaften intensiv, sodass es die Gastgeber nur auf 10, die Oberwarter auf 14 Punkte bringen. Die zweite Halbzeit entwickelt sich zu einer Aufholjagd der Kärntner, doch die Young Gunners bewahren ihre Nerven und lassen keinen Turnaround mehr zu. Nach intensiven 40 Minuten gehen die Oberwarter mit einem knappen, aber verdienten Sieg vom Parkett.
Goran Patekar, Coach Oberwart Gunners: Heute haben wir einen wichtigen Sieg gegen Kos in Klagenfurt geholt, obwohl wir auf zwei Spieler verzichten mussten. Es war ein wahnsinniger Kampf von der ersten bis zur letzten Sekunde.
Basketball Superliga mU19
Oberwart Gunners - Basket Flames: 41:72 (11:12, 16:12, 4:23, 10:25)
Werfer Oberwart Gunners: Weinhandl Nick 17, Fülöp Matthias 6, Varga Bence 5, Schitter Aaron 4, Jankovits David 4, Heißenberger Alois 3, Staudinger Christian 2, Tölly Nicolas
Werfer Basket Flames: Langauer A. 14, Dolatzai K. 12, Avdimetaj F. 12, Brandt E 11, Szinovatz E. 6, Dubansky N. 4, Galatanu E. 4, Piranty E. 3, Samanzi P. 2, Prutsch E. 2, Hofmann J. 2, Damjanac I.
[Tabelle]
In der ersten Halbzeit liefern sich die beiden Teams ein Duell auf Augenhöhe, in dem beide Mannschaften intensiv verteidigen. Entsprechend wenige Punkte stehen nach zwanzig Minuten auf den Scoreboard. Nach der Pause macht sich die kurze Bank der Oberwarter bemerkbar und die Gäste aus Wien verstehen es nun, ihren körperlichen Vorteil auszunutzen. Den Young Gunners gelingen im dritten Viertel nur vier Punkte, während die Flames Minutenlang nur von der Freiwurflinie anschreiben. Am Ende unterliegen die Oberwarter deutlich mit 41:72.
Florian Brindlinger, Coach Oberwart Gunners: Erstmal Gratulation an die Flames, die heute sehr gut gespielt haben. In der ersten Halbzeit haben wir gut mitgehalten, und die Sachen umgesetzt, die wir uns vorgenommen haben. In der zweiten Halbzeit ist uns dann die Puste ausgegangen, wir hatten ein paar Foulprobleme und so haben wir am Ende doch deutlich verloren. Dennoch können die Spieler im Großen und Ganzen stolz sein. Sie haben gut gekämpft – manchmal verliert man trotzdem.
Canymore Nwaiwu, Coach Basket Flames: Es war wirklich ein sehr gutes Match. Oberwart hat eine sehr gute Qualität, die sie uns in Wien auch gezeigt und gewonnen haben. Da wir die Spieler nun schon kennen, waren wir heute gut vorbereitet und so hat das Match von beiden Seiten sehr gut begonnen. Die Führung hat in der ersten Halbzeit immer wieder gewechselt, aber nach der Halbzeitpause haben wir das Spiel ganz gut kontrolliert. Ich bin froh für meine Mannschaft, dass wir das Spiel gewonnen haben, wobei man nicht vergessen darf, dass bei Oberwart einige Spieler gefehlt haben. Sie haben eine tolle Mannschaft und ich gratuliere dem Coach und dem Verein zu ihrer guten Arbeit. Wir freuen uns schon auf das nächste Match!