Basketball Superliga mU19
Oberwart Gunners - Basketdragons Mödling: 59:64 (15:21, 19:13, 14:18, 11:12)
Werfer Oberwart Gunners: Köppel Florian 23, Schitter Aaron 9, Fülöp Lukas 9, Mader Vinzenz 9, Marschall Noel 4, Tomisser Noam 3, Jankovits David 1, Pröll Michael 1, Kaufmann Paul, Unger Max
Werfer Baskedragons Mödling: Wastl F. 16, Stamenkovic S. 13, Konencny N. 13, Stummer B. 6, Braun B. 6, Butta D. 5, Limlei T. 3, Gutscher S. 2
Im ersten Viertel geraten die Young Gunners schnell in Rückstand. Doch nach einigen Minuten und nach einem Timeout von Coach Kurt Leitner finden sie besser und besser ins Spiel. Im zweiten Viertel gleichen die Oberwarter mit einem 8:0-Run zum 23:23 aus. Danach entwickelt sich ein knappes Spiel gegen den Tabellenersten aus Mödling. Die Führung wechselt bis zur Pause sieben Mal! So geht es auch mit einem Unentschieden bei 34:34 in die Kabine. Nach der Pause liegen die Baskedragons meist knapp voran, doch einen entscheidenden Vorsprung können sie sich nicht erspielen. Schlussendlich haben die Gäste in einem intensiven und schnellen Spiel das bessere Ende für sich und so unterliegen die Young Gunners knapp mit 59:64.
Thomas Landauer, Coach Baskedragons Mödling: In Anbetracht der personellen Situation, die wir derzeit haben mit sehr vielen Verletzten, bin ich froh, dass wir heute zu neunt anreisen konnten. Die, die da waren, haben alles gegeben. Oberwart war ein sehr, sehr gutes Team, ein starker Gegner mit zwei wirklich sehr starken Einzelspielern: Nr. 13 und 14 (Florian Köppel und Vinzenz Mader, Anm.) und wir sind froh, dass wir gewonnen haben.
Kurt Leitner, Coach Oberwart Gunners: Wir sind heute einer ebenbürtigen Mannschaft unterlegen. Gratulation an Mödling zu dem verdienten Sieg.