Burgenländische Meisterschaft mU14
Getsgo Stadtschlaining – Oberwart Gunners: 33:112 (9:26, 9:26, 6:31, 9:29)
Werfer Oberwart Gunners: Ucke-Gomez Matteo 28, Szöke Marcell 25, Roth Rafael 20, Kristoferitsch Paul 11, Ondrejcak Tomas 10, Gabriel Noah 8, Burk Noah 4, Tölly Valentin 2, Toth Marvin 2, Petercak Ilias 2, Szendi Zakán, Kaplan Laurenz
Von Anfang an dominieren die Young Gunners die Begegnung mit dem Team von Getsgo. In keinem der Viertel lassen sie 10 Punkte zu und punkten im Angriff hochprozentig. So steht am Ende ein klarer Auswärtssieg in Großpetersdorf zu Buche.
Balázs Táko, Coach Oberwart Gunners: Eine solide Leistung von der Mannschaft, wo alle genug Spielzeit gekriegt haben. Wir schauen weiter auf unsere nächsten Gegner.
Basketball Superliga mU16
Oberwart Gunners - Panthers Fürstenfeld: 93:61 (25:10, 25:10, 22:17, 21:24)
Werfer Oberwart Gunners: Holler Jakob 27, Kainz Maximilian 19, Bekto Jonas 16, Petercak Jakob 10, Horvath Noel 9, Tomsits Jonah 5, Radanovits Valentin 4, Tako Botond 4, Kurtz Lukas 2, Dzakic Adrian, Rudzki Immanuel, Duffek Samuel
Werfer Panthers: Handler-Dorner J. 21, Nagler D. 18, Tanuteryan A. 10, Begovic A. 7, Mittendrein F. 3, Ech-Cherrate O. 2, Bleimuth F., Ziegeltrum M., Ternava V.
Mit einer starken Defense und gutem Zusammenspiel in der Offense erspielen sich die Young Gunners in der ersten Halbzeit einen 30-Punkte-Vorsprung. Nach der Pause kommen die Gäste mit mehr Energie aus der Kabine und setzen die Oberwarter mit intensiver Verteidigung unter Druck. Die Dominanz der Oberwarter ist nun nicht mehr zu sehen, dennoch gewinnen die Young Gunners auch die zweite Halbzeit und feiern einen klaren 93:61 Sieg gegen beherzt kämpfende Panthers.
Goran Patekar, Coach Oberwart Gunners: Wir gingen wie vereinbart ins Spiel. Aggressiv in der Verteidigung und mit schnellen Kontern, die viele einfache Punkte ermöglichten. Durch diese Art von Spiel konnten wir uns einen großen Vorsprung erspielen, der für alle Spieler eine Gelegenheit zum Spielen gebracht hat. Am Ende war unser Sieg verdient. Glückwunsch an unsere Mannschaft für ihren Einsatz und Sieg und an die Gäste für ihr faires Spiel.
Bence Kiss, Trainer Panthers: Wie auch im letzten Spiel haben wir etwas verschlafen angefangen. Ich weiß nicht, wir müssen früher aufwachen – die Gegner haben mit 30 Punkten geführt. In der zweiten Halbzeit haben wir besser gespielt. Wir hatten mehr Energie und waren aggressiver. Über 50 Punkte für uns ist gut, aber wir brauchen noch mehr Verteidigung auf der anderen Seite des Feldes. Gratulation an das andere Team.
Basketball Superliga mU19
UBSC Graz - Oberwart Gunners: 94:55 (24:8, 24:13, 24:13, 22:21)
Werfer Oberwart Gunners: Fülöp Matthias 21, Weinhandl Nick 20, Kunecz Kornel 8, Tölly Nicolas 4, Röhrling Oliver 2, Holler Jakob, Staudinger Christian, Keri Bence
Ersatzgeschwächt eröffnen die Young Gunners das Spiel in Graz zwar mit den ersten zwei Punkten, doch dann übernehmen die Grazer die Kontrolle über das Spiel und lassen im ersten Viertel nur mehr 6 weitere Punkte der Oberwarter zu. Die Viertel zwei und drei verlaufen ähnlich und der Rückstand der Young Gunners wächst kontinuierlich an. Erst das letzte Viertel, als das Spiel schon entschieden ist, können die Oberwarter ausgeglichen gestalten. Somit bleiben die Grazer an der Spitze der Tabelle der 2. Liga Süd und die Young Gunners behalten trotz der ersten Niederlage nach drei Siegen Platz 2.