Basketball Superliga mU16
Oberwart Gunners - BBC Nord Dragonz: 81:51 (22:14, 23:13, 22:18, 14:6)
Werfer Oberwart Gunners: Fülöp Matthias 27, Weinhandl Nick 23, Kurien Jakob 14, Ucke Gomez Luciano 6, Keri Bence 4, Tölly Nicolas 3, Stanic Dominik 2, Pichler Felix 2, Röhrling Oliver, Bekto Jonas, Holler Jakob, Staudinger Christian
Werfer BBC Nord: Weingärtner T. 17, Pongracz P. 13, Kerschbaum M. 6, Fuchs G. 6, Keschbaum N. 4, Lebeth A. 2, Baldrian T. 1, Ulmer S., Poljakovic P.
Die Young Gunners eröffnen die Begegnung mit einem 8:0-Run. Im weiteren Verlauf des Viertels spielen beide Teams mit viel Tempo, agieren jedoch auch nervös. Die Oberwarter beenden das Viertel mit einem plus 8-Vorsprung. Das zweite Viertel beginnt wie das erste mit einem klaren Run für die Young Gunners. Kurz vor der Pause liegen die Oberwarter mit 45:22 voran. In der Schlussminute punkten die Gäste mehrfach von der Linie.
In der zweiten Halbzeit lassen die Young Gunners nichts anbrennen und spielen den Sieg ungefährdet nach Hause. Gegen Ende tauschen geben beide Trainer allen Spielern viel Zeit am Parkett, wodurch die Überlegenheit der Oberwarter nicht mehr so deutlich ist.
Coach Goran Patekar, Oberwart Gunners: Nach längerer Pause spielt unser U16-Team heuer wieder in der österreichischen Meisterschaft und beginnt die Saison mit einem Burgenland-Derby gegen die BBC Nord Dragonz. Wir sind gut und mit viel Energie in die Begegnung gestartet und konnten schon im ersten Viertel die Vorentscheidung herbeiführen.
Coach Lukas Hahn, BBC Nord Dragonz: Die Mannschaft hat sehr gut gekämpft und ich bin sehr zufrieden mit ihrem Auftreten. Es gibt noch ein paar Dinge, an denen wir arbeiten müssen, aber für das erste Spiel bin ich sehr zufrieden.