Basketball Superliga mU19
Oberwart Gunners - Mistelbach Mustangs: 81:86 (15:26, 27:16, 15:23, 24:21)
Werfer Oberwart Gunners: Weinhandl Nick 22, Fandler Nick 21, Schitter Aaron 12, Fülöp Matthias 11, Jankovits David 10, Heißenberger Alois 5, Staudinger Christian, Varga Bence
Werfer Mistelbach Mustangs: Zeiner D. 18, Zeiner P. 17, Weis N. 15, Rak T. 12, Neubauer T. 8, Bacher A. 7, Fenz J. 5, Schober E. 4, Grill K., Hengl A., Höcher D.
[Tabelle]
In der Begegnung mit den Mustangs lassen sich die Gunners zu Beginn von der körperbetonten Spielweise der Gäste überrumpeln. Die Oberwarter tun sich zu Beginn schwer, aus dem Spiel zu punkten. Somit geht das erste Viertel mit 15:26 klar an die Mistelbacher. Nach der ersten Pause nehmen die Young Gunners die Herausforderung an, kämpfen sich nach und nach heran und übernehmen kurz vor der Halbzeit erstmals die Führung. Das Viertel endet 42:42.
Nach der Pause können sich die Gäste im weiterhin intensiv geführten Duell etwas absetzen; die Gunners gleichen nochmal aus, doch schließlich geht das Viertel mit einer Führung der Mustangs zu Ende. Die Partie bleibt bis zum Schluss spannend und intensiv; es gelingt den Oberwartern aber nicht mehr, die Führung zurückzuerobern. Das Spiel endet 81:86.
Goran Patekar, Coach Oberwart Gunners: Ein hartes U19-Spiel. Leider mussten wir heute auf einen unserer großen Spieler verzichten und diesen physischen Vorteil wussten die Gäste zu nutzen. Wir haben alles versucht und mit viel Energie gespielt, aber leider haben wir gegen Ende offene Würfe vergeben, während die Gegner getroffen haben und so das Spiel für sich entscheiden konnten.
Edin Bavcic, Coach Mistelbach Mustangs: Gratulation an meine Jungs. Ich glaube, heute haben beide Mannschaften ein gutes Spiel gezeigt. Es war sehr intensiv und körperbetont und am Ende hatten wir etwas mehr Glück. Ich denke, insgesamt haben wir nicht unverdient gewonnen.