Young Gunners News

Klare Verhältnisse in den Nachwuchs-Superligaspielen

Sowohl das U14- als auch das U19-Team punktet zu Hause dreistellig

Basketball Superliga mU14

Oberwart Gunners - WAT 3 Capricorns: 112:51 (37:9, 22:14, 27:14, 26:14)

Werfer Oberwart Gunners: Kainz Maximilian 41, Ucke-Gomez Matteo 29, Kristoferitsch Paul 16, Szöke Marcell 10, Roth Rafael 4, Petercak Ilias 4, Burk Noah 2, Crasus Catalan David 2, Catalan Daniel 2, Kósa Péter 2, Gabriel Noah, Tölly Valentin

Das U14-Team von Coach Balázs Táko startet mit einer guten Defense und einer erfolgreichen Offense in das Spiel gegen die Gäste aus Wien. Mit einem klaren 28-Punkte-Vorsprung endet das erste Viertel. Die Oberwarter bleiben die gesamte Begegnung über das dominante Team und gewinnen verdient mit 112:51.

Balázs Táko, Coach Oberwart Gunners: Gegen WAT3, die einen schnellen Basketball spielen, war es wichtig, die Offense der Gegner zu verlangsamen und keine leichten Körbe zuzulassen. Teilweise ist uns das sehr gut gelungen. Gratulation an die Mannschaft!

L. Kindl-Stamatopolos, Coach WAT3: Die Gunners waren heute überragend gut. Wir hatten heute sehr wenige Chancen in der Offensive und auch in der Defensive habe wir noch viel vor uns. Da müssen wir hart daran arbeiten. Die Gunners gewinnen heute verdient, wir wünschen ihnen alles Gute für die weiteren Spiele. Gratulation aber auch an meine Jungs, dass sie nicht aufgegeben haben und weitergekämpft haben.

Basketball Superliga mU19

Oberwart Gunners - BSC Fürstenfeld: 113:60 (42:11, 26:15, 26:16, 19:18)

Werfer Oberwart Gunners: Weinhandl Nick 23, Fülöp Matthias 22, Veit David 12, Kunecz Kornel 11, Bolotov Davyd 9, Keri Bence 7, Ucke Gomez Luciano 7, Staudinger Christian 6, Tölly Nicolas 5, Pichler  Felix 5, Holler Jakob 3, Röhrling Oliver 3

Werfer Fürstenfeld: Slatinsek E. 46, Tanuteryan A. 6, Palanci R. 4, Katerynyuk K. 3, Boronenko T. 1

Mit einer druckvollen Defense starten die Young Gunners in die Begegnung mit den Panthers, erzwingen viele Ballverluste der Gegner und scoren ein ums andere Mal. Nach dem ersten Viertel bei einem Stand von 42:11 ist die Begegnung praktisch schon entschieden. Im weiteren Verlauf bekommen auch die Bankspieler viel Zeit am Parkett. Die weiteren Viertel verlaufen weniger einseitig, dennoch gehen alle Abschnitte an die Hausherren und die Young Gunners feiern am Ende einen klaren 113:60 Sieg.

Goran Patekar, Coach Oberwart Gunners: Nach der schwachen Mannschaftsleistung in Klagenfurt waren die Spieler heute sowohl in der Defensive als auch im Angriff sehr konzentriert und wir haben ein sehr gutes Spiel abgeliefert.

M. Jurisch, Coach BSC Fürstenfeld: Nach einem katastrophalen ersten Viertel haben wir uns gefangen und haben dann mit unseren Möglichkeiten wirklich eine gute zweite Halbzeit gespielt und es haben ein paar Dinge gut geklappt, die wir uns vorgenommen haben. Am Ende ein erträgliches Ergebnis.

mU14 Gunners - WAT3 Capricorns

mU19 Gunners - Fürstenfeld