Burgenländische Meisterschaft U14
Oberwart Gunners a.K. – Mattersburg Rocks: 57:33 (9:5, 24:7, 8:13, 16:8)
WerferInnen Oberwart Gunners: Suman Hana 14, Bodo Kinga 10, Kerschbaum Philipp 10, Pinto-Buday Alyssa 6, Johnson Anna 5, Cortie Elise 4, Szabo Nora 4, Abel Aaron 2, Pichler Felix 2, Kainz Johanna
Das zweite Meisterschaftsspiel der Young Gunners u14 a.K. war zugleich auch das erste Heimspiel. In diesem Spiel treffen unsere Youngsters erneut auf die Rocks aus Mattersburg.
Wie schon beim Auswärtsspiel in der vergangenen Woche, starten die Young Gunners nervös und langsam ins 1. Viertel. Im Gegensatz zu letzter Woche, finden sie diesmal aber schneller den Rhythmus und das Selbstvertrauen und können bereits im 2. Viertel mit einem 24:7-Run das Spiel an sich reißen und am Ende mit einem ungefährdeten 57:33-Sieg vom Parkett gehen.
Coach Jason Johnson: Ein schöner Sieg der Mannschaft. Es gibt natürlich noch einige Dinge, an denen wir arbeiten müssen. Aber die Kinder sind sehr ehrgeizig und arbeiten hart im Training, um sich als Mannschaft weiterzuentwickeln.
Burgenländische Meisterschaft mU16
BBC Nord Dragonz - Oberwart Gunners: 54:76 (10:17, 6:28, 15:23, 23:8)
Werfer Oberwart Gunners: Fülöp Lukas 21, Schitter Aaron 14, Marschall Noel 12, Pröll Michael 11, Jankovits David 4, Halwachs Adrian 4, Weinhandl Nick 4, Pock Maximilian 4, Unger Max 2, Veit David, Kurien Jakob, Pock Lukas
Nachdem die Dragonz die ersten Punkte im Spiel erzielen, scoren die Gunners dreimal in Folge – in der dritten Spielminute steht es 2:7. Ab diesem Zeitpunkt liegen die Oberwarter in Führung und gehen mit plus 7 in die erste Pause. Das zweite Viertel starten die Young Gunners mit einem 19:0-Run, dabei treffen sie hochkarätig aus dem Feld, aus der Distanz und von der Freiwurflinie. Ein Spielstand von 16:45 zur Pause zeichnet ein klares Bild. Nach der Pause bauen die Oberwarter den Vorsprung noch ein wenig aus. Im Schlussabschnitt bekommen bei den Young Gunners die U14-Spieler viel Zeit am Parkett, was den Gastgebern die Gelegenheit gibt, den Rückstand deutlich zu reduzieren. Trotzdem nehmen die Südburgenländer einen klaren Sieg mit nach Hause.
Coach Kurt Leitner: Eine sehr gute Mannschaftsleistung ermöglichte gegen einen guten Gegner einen Sieg nach Hause zu spielen. Ein starke Defensivleistung, vor allem im 2. Viertel, war ausschlaggebend.