Basketball Superliga mU19
Oberwart Gunners - Mistelbach Mustangs: 78:45 (14:11, 21:13, 18:8, 25:13)
Werfer Oberwart Gunners: Fülöp Lukas 18, Fandler Nick 17, Wappel Valentino 13, Brandtner Samuel 7, Tomisser Noam 7, Jankovits David 7, Knotzer Max 7, Varga Bence 2, Heißenberger Alois, Fülöp Matthias, Weinhandl Nick, Keri Bence
Werfer Mistelbach Mustangs: Zeiner Patrick 11, Zeiner Dominik 10, Fenz Jan 7, Schober Elias 6, Kaweczka Paul 4, Grill Konstantin 4, Weis Nikolaus 3
In der zweiten Spielminute sind es die Young Gunners, die zum ersten Mal punkten. Im ersten Viertel gelingt es den Gästen noch, die Begegnung ausgeglichen zu halten, einen Führungswechsel können sie jedoch nicht erzwingen. Ab dem zweiten Viertel setzen sich die Oberwarter nach und nach immer weiter ab und geben so die Führung nie aus der Hand. Trotz vieler vergebener Würfe von der der Dreipunkte-Linie und einer mäßigen Ausbeute bei den Freiwürfen siegen die Oberwarter klar mit 78:45.
Goran Patekar, Coach Oberwart Gunners: Gratulation an mein Team zum ersten Heimsieg in der diesjährigen Meisterschaft. Wir haben gegen die aggressiv und stark spielenden Gäste von der ersten bis zur letzten Minute geführt, obwohl wir eine schlechte 3-Punkte-Quote hatten. Die gute Performance in der Defense hat uns heute einen sicheren Sieg eingebracht.
Edin Bavcic, Coach Mistelbach Mustangs: Ein verdienter Sieg für Oberwart. Sie waren körperlich überlegen, wir waren heute schlecht, ich bin nicht zufrieden – weiter geht’s.