Young Gunners News

Gelungener Start in U19-Superliga

Nachdem die Young Gunners lange Zeit zurückliegen, sichern sie sich in einem spannenden Finish den Sieg

Basketball Superliga mU19

Oberwart Gunners - Wörthersee Piraten: 79:76 (16:20, 19:23, 25:20, 19:13)

Werfer Oberwart Gunners: Fülöp Matthias 28, Weinhandl Nick 26, Ucke Gomez Luciano 12, Kunecz Kornel 4, Kurien Jakob 3, Tölly Nicolas 2, Stanic Dominik 2, Keri Bence 2, Pichler Felix, Staudinger Christian, Tomsits Ben, Veit David

Werfer Wörthersee Piraten: Jelen T. 16, Berger K. 15, Schiavinato L. 15, Troedsson L. 14, Bubic M. 10, Brandstätter M. 6

Die Young Gunners starten mit einer 12:7 Führung in das erste Spiel der neuen Saison. In den folgenden Minuten übernehmen aber die Gäste aus Klagefurt die Führung in dieser Partie, die von Fehlern auf beiden Seiten und Schnellangriffen geprägt ist. Zeitweise liegen die Oberwarter 10 Punkte zurück, doch sie halten über die gesamte Begegnung den Anschluss an die Piraten. Nach drei Vierteln beträgt der Rückstand nur noch drei Punkte. Mit einem 7:0-Run eröffnen die Gunners den Schlussabschnitt, finden immer die passende Antwort auf Punkte der Gäste und lassen sich die knappe Führung nicht mehr nehmen. Das Spiel endet mit 79:76 für die mU19 Young Gunners.

Goran Patekar, Coach Oberwart Gunners: Wir sind in die neue Saison ohne ein Vorbereitungsspiel gestartet, und so haben in der ersten Halbzeit viele Missverständnisse und mangelndes Zusammenspiel zu vielen Fehlern geführt. Trotzdem haben wir gut gekämpft und am Ende glücklich gewonnen.

Dragan Sliskovic, Coach Wörthersee Piraten: Im Vergleich zum letzten Spiel konnten wir uns heute steigern, haben aber in der ersten Halbzeit die Chance ausgelassen, eine Vorentscheidung für die zweite Hälfte herbeizuführen. Und so haben eigene Fehler und eigene Ballverluste das Spiel entschieden.