Basketball Superliga mU16
Basket Flames - Oberwart Gunners: 77:38 (12:10, 19:9, 20:10, 26:9) (12:10, 31:19, 51:29)
Werfer Oberwart Gunners: Fülöp Matthias 15, Weinhandl Nick 10, Veith David 7, El Ghazi Mohammed 2, Ucke Gomez Luciano 2, Keri Bence 2, Tölly Nicolas, Holler Jakob, Stanic Dominik, Staudinger Christian, Pichler Felix
In den ersten Spielminuten Erlangen die Young Gunners die Führung und halten diese bis zur Mitte des Viertels, in dem beide Mannschaften nur wenig scoren. In der letzten Spielminute übernehmen die Flames mit einem Dreipunkter zum 12:10 wieder die Führung. Ins zweite Viertel starten die Gastgeber wesentlich besser und setzen sich schnell auf 23:12 ab. In diesem Abschnitt gelingt den Oberwartern zu wenig, und so steht es zur Pause bereits 31:19. Ähnlich verläuft die zweite Halbzeit und so unterliegen die Young Gunners auswärts mit 77:38.
Goran Patekar, Coach Oberwart Gunners: Unsere Starting Five kam sehr gut ins Spiel und spielte ohne Angst ein hervorragendes erstes Viertel gegen die bislang ungeschlagene Heimmannschaft. Leider haben wir mehrere Konter nicht ausgenutzt, was die Heimmannschaft im Gegenzug mit einfachen Punkten bestraft hat. Das Endergebnis ist mir nicht wichtig, weil ich als Trainer den jungen Spielern im vierten Viertel die Chance gegeben habe, zu spüren, wie es ist, gegen körperlich und technisch starke Spieler am Feld zu stehen. Das war unser erstes verlorenes Spiel in dieser Saison.