Young Gunners News

Drei Spiele - Ein Sieg

Das U12-Team gewinnt und verliert je ein Spiel klar, der U19 gelingt trotz Kampfgeist der Turnaround gegen Döbling nicht

Burgenländische Meisterschaft U12

Das neue Jahr beginnt so, wie das alte Jahr endete: nämlich mit einem U12 Turnier der Gruppe SÜD und einem Sieg und einer Niederlage unserer Young Gunners white.

Die Kids der Young Gunners white starten mit einem klaren Sieg gegen die Turniergastgeber Güssing/Jennersdorf Blackbirds in das "Neujahrsturnier".

Güssing/Jennersdorf Blackbirds - Young Gunners white: 16:68

Die Oberwarter starten wie aus der Pistole geschossen in dieses Spiel. Die Mädchen und Burschen beeindrucken mit hervorragender Verteidigung und gutem Teamplay, was zu einfachen und schnellen Punkten führt. Das Spiel war somit bereits nach dem ersten Sechstel so gut wie entschieden. Die Young Gunners gewinnen souverän mit 68:18 gegen die Turniergastgeber.

In Spiel 2 müssen sich unsere Youngsters gegen das erfahrenere Team von Getsgo Stadtschlaining klar geschlagen geben.

Young Gunners white - Getsgo Stadtschlaining 1:101

Im zweiten Spiel des Turniers müssen unsere Young Gunners aus gesundheitlichen Gründen auf einen ihrer besten Werfer verzichten, wodurch das erfahrenere Team von Getsgo Stadtschlaining ein einfaches Spiel hat. Die junge U12 kämpft sich tapfer durch das Spiel, doch am Ende waren die routinierteren Gegner unserem dezimierten Kader einfach eine Nummer zu groß.

Coach Jason Johnson: Es war ein Tag mit zwei Gesichtern, einem Glücklichen und einem Traurigen. Aber die Kinder verstehen und lernen auch im Training, dass man in diesem Sport, so wie auch im Leben, mit Höhen und Tiefen klarkommen muss. Ich weiß wie toll diese Kinder sind und bin stolz, dass sie sich auch von einer so klaren Niederlage nicht aus der Bahn werfen lassen.

Basketball Superliga mU19

Oberwart Gunners - SU Döbling: 61:70 (15:17, 17:20, 12:14, 17:19)

Werfer Oberwart Gunners: Fülöp Lukas 20, Fülöp Matthias 17, Weinhandl Nick 14, Jankovits David 7, Schitter Aaron 2, Heißenberger Alois 1, Staudinger Christian, Varga Bence, Keri Bence, Perebziak Volodymyr

Werfer SU Döbling: Haberler L. 16, Poelman S. 10, Trnic M. 10, Stajic G. 7, Ravlic N. 6, Unterleitner M. 6, Hochkugler E. 5, Weber F. 4, Narsisian G. 3, Gumboc R. 3, Traxler S.

Obwohl die Young Gunners in der ersten Halbzeit mit ihrer Trefferqupte von außen hadern, verläuft das Spiel ausgeglichen. Kurz vor der Pause steht es 30:30. Nach drei Erfolgen der Gäste und einem erfolgreichen Abschluss der Oberwarter vor der Sirene endet das Viertel 32:37. Auch in der zweiten Halbzeit tun sich die Young Gunners gegen die starke Verteidigung der Wiener schwer, sowohl unterm Korb als auch von außen gelingen zu wenig Korberfolge. Trotzdem kämpfen die Oberwarter weiter und verkürzen zwei Minuten vor Spielende auf 58:61. Der Turnaround will aber nicht mehr gelingen und so feiern die Gäste einen 61:70 Sieg gegen Oberwart.

Goran Patekar, Coach Oberwart Gunners: Gratulation an die Mannschaft aus Wien zum verdienten Sieg. Wir haben das ganze Spiel gekämpft und deshalb bin ich mit dem Kampfgeist zufrieden. Um gegen so eine gute Mannschaft wie unsere heutigen Gegner zu gewinnen, benötigt man aber eine bessere Wurfquote und eine bessere Freiwurfquote. Das zusammen mit zu vielen Turnover war spielentscheidend.

Nenad Petrovic, Coach SU Döbling : Uns ist heute nach über zwei Wochen Weihnachtspause ein wichtiger Sieg gelungen. Ich bin nicht zufrieden, da wir nicht aggressiv genug waren und in der Offense zu viele Fehler gemacht haben. Trotzdem haben wir gewonnen – das ist das Wichtigste. Gratulation auch an unsere Gegner für ein starkes Spiel und viel Glück für die Zukunft.