Burgenländische Meisterschaft mU14
BBC Nord Dragonz - Oberwart Gunners: 60:78 (18:16, 9:29, 22:16, 11:17)
Werfer Oberwart Gunners: Weinhandl Nick 27, Pock Maximilian 27, Kurien Jakob 13, Veit David 4, Keri Bence 4, Tölly Nicolas 3, Pichler Felix, Kerekes Nico, Pock Lukas
Während das erste Viertel noch ausgeglichen verläuft, gelingt es den Young Gunners in Eisenstadt bereits vor der zweiten Pause eine Vorentscheidung herbeizuführen. Mit einem Plus von 18 Punkten gehen die Oberwarter in die Kabine. In die zweite Hälfte starten die Nordburgenländer besser, sie verkürzen den Rückstand auf 10 Punkte. Näher kommen sie aber nicht heran und im letzten Abschnitt bauen die Oberwarter – auch dank eines 8:0-Runs – die Führung nochmal aus. Ungefährdet gewinnen die Young Gunners mit 78:60.
Coach Kurt Leitner: Wir konnten in diesem Spiel leider unsere Leistung aus dem Training und vom letzten Spiel nur phasenweise umsetzen.
Basketball Superliga mU19
Oberwart Gunners - Traiskirchen Lions: 79:71 (19:21, 15:17, 18:19, 27:14)
Werfer Oberwart Gunners: Köppel Florian 32, Mader Vinzenz 31, Schitter Aaron 8, Marschall Noel 3, Fülöp Lukas 3, Halwachs Adrian 2, Jankovits David, Unger Max, Tomisser Noam, Pröll Michael
Werfer Traiskirchen Lions: Kostic Aleksej 24, Lesny Fabian 15, Hofstädter David 14, Farthofer Clemens 7, Baumann Dominik 3
Nach einem frühen Rückstand von 9:19 schaffen es die Young Gunners, trotz vieler Fehler auf der eigenen Seite, den Vorsprung der Gäste nicht zu groß werden zu lassen. Im dritten Viertel gelingt den Gunners dann erstmals der Ausgleich zum 50:50. Das Momentum können sie aber noch nicht mitnehmen – vor der letzten Pause liegen die Traiskirchner bei 52:57 wieder mit 5 Punkten voran. In den letzten Spielminuten drehen die Young Gunners die attraktive Begegnung zu ihren Gunsten: Zwei Minuten vor Spielende leuchtet ein 73:66 von der Anzeigetafel. Die heimische Defense liefert den Schlüssel zum Erfolg! Mit 79:71 feiern die Heimischen einen verdienten Sieg.
Dominik Günther, Coach Traiskirchen Lions: Zuerst mal Glückwunsch an Oberwart. Wir haben es lange Zeit gut gemacht gegen die Physis, am Ende ist uns ein bisschen die Puste ausgegangen - deswegen haben wir dann verloren. Ein paar komische Entscheidungen, aber da müssen wir besser sein, als dass die und aus dem Rhythmus bringen.
Kurt Leitner, Coach Oberwart Gunners: Kompliment an den Gegner für dieses ansehnliche Spiel. Trotz körperlicher Unterlegenheit unsererseits konnten wir mit starker Defense verhindern, dass sich die Gäste absetzen. Im letzten Viertel schaffte unser Teambasketball die Wende und wir konnten einen wichtigen Sieg nach Hause spielen.