Young Gunners News

115 Punkte in der U16-Superliga und tolle Leistung des U10-Teams

Das junge U10-Team spielt mit Herz und Mut das erste Turnier und die mU16-Mannschaft dominiert im Superligaspiel

Burgenländische Meisterschaft U10

Zum Meisterschaftstart ging es heute für unsere jüngere U10 Mannschaft in der Gruppe A zum Turnier nach Mattersburg.

BBC Nord Dragonz - Oberwart Gunners 34:27 (11:13, 9:4, 5:7, 9:3)

Für alle Kids unsere jungen U10 Mannschaft war es heute das erste Meisterschaftspiel überhaupt. Doch von Nervösität war keine Rede. Unsere Minis starten voller Ehrgeiz in das Spiel gegen Eisenstadt und kämpfen hart um jeden Ball. Es ist ein knappes Spiel und unsere Young Gunners bleiben den Dragonz immer an den Fersen. Am Ende gelingt es den Dragonz aber dennoch  mit wichtigen Würfen den Sieg zu besiegeln.

Oberwart Gunners - Mattersburg Rocks 36:13 (16:4, 7:3, 9:4, 4:2)

Trotz der knappen Niederlage in Spiel 1 starten die Young Gunners wie aus der Pistole geschossen in das zweite Spiel des Turniers. Unsere Minis treffen aus allen Lagen und strotzen vor Energie. Tolle Verteidigung und schönes Teamplay lassen die kleinen Gunners Herzen immer lauter schlagen. Am Ende gewinnen unsere Young Gunners mehr als souverän ihr erstes Meisterschaftspiel dieser Saison.

Coach Jason Johnson: Ich war überrascht von der Art und Weise, wie die Kids herauskamen und spielten. Immerhin war es für alle das allererste Turnier überhaupt. Die Kinder zeigten viel Herz und Mut. Ich bin so stolz auf sie und freue mich auf die weitere Trainingsarbeit mit ihnen.

Basketball Superliga mU16

Oberwart Gunners - Kapfenberg Bulls: 115:68 (44:15, 27:17, 24:17, 20:19)

Werfer Oberwart Gunners: Weinhandl Nick 21, Fülöp Matthias 19, Keri Bence 10, Kurien Jakob 9, Ucke Gomez Luciano 8, Veit David 6, Stanic Dominik 6, El Ghazy Mohammed 5, Stipsits Lauritz 4, Tölly Nicolas 4, Pichler Felix 4, Staudinger Christian 3

Werfer Kapfenberg Bulls: Herrera P. 34, Wasserrab L. 18, Sadikovic B. 4, Zec F. 4, Skaral J. 3, Skalic E. 2, Pichler D. 2, Hujdurovic A. 1

Wie auch in den vorangegangenen Spielen starten die Young Gunners stark in die Begegnung mit den Kapfenberg Bulls. Nach fünf Spielminuten zeigt das Scoreboard 21:3 Punkte für die Gastgeber. Mit 44 Punkten am Ende des ersten Viertels ist schon früh klar, wer dieses Spiel gewinnen wird. Im weiteren Verlauf bekommen alle Spieler der Young Gunners Spielminuten, während die Starting Five weniger spielt. Somit verlaufen die nächsten Viertel weniger klar, doch die Young Gunners entscheiden alle Abschnitte für sich. In der 32. Spielminute schreiben die Oberwarter mit einem schönen Dreier erstmalig dreistellig an – 100:52 am Beginn des letzten Viertels. Die Begegnung endet mit 115:68.

F. Merchante, Coach Kapfenberg Bulls: Der Start heute war nicht gut, aber das Team hat speziell in der zweiten Halbzeit versucht, das Beste zu geben. Wir haben das Spiel mit der Energie beendet, die es braucht und ich bin glücklich, dass das Team versucht hat, es besser zu machen. Ich bin sicher, dass wir uns in den nächsten Spielen besser präsentieren werden.

Goran Patekar, Coach Oberwart Gunners: Gratulation an mein Team zu einem weiteren Sieg. Wir waren heute von der ersten Sekunde an das bessere Team und nach 10 Minuten war klar, wer das Spiel gewinnen wird. Wir waren in dieser Saison zum ersten Mal komplett und ich konnte viel rotieren und den Spielern, die sonst weniger Minuten bekommen, viel Spielzeit geben.