Young Gunners News

U16 Kantersieg in Mattersburg

U16 Young Gunners knacken schon vor der Pause die 100er-Marke, während das U14-Team in Güssing eine knappe Partie abliefert.

Burgenländische Meisterschaft mU16

Mattersburg Rocks - Oberwart Gunners: 11:177 (2:50, 2:51, 2:37, 5:39)

Werfer Oberwart Gunners: Staudinger Christian 31, Veit David 29, Fülöp Matthias 24, Stanic Dominik 21, Keri Bence 19, Tölly Nicolas 14, Pichler Felix 14, Ucke Gomez Luciano 13, El Ghazy Mohammed 10, Kurien Jakob

Mit einer beeinruckenden Leistung sicherten sich die Young Gunners einen Kantersieg, bei dem sie in den ersten beiden Vierteln keinen einzigen Korb der Gegner aus dem Spiel zugelassen haben. Bereits vor der Pause knackten die Oberwarter die 100-Punkte-Marke, wie auch schon zuletzt.

Dementsprechend konnten sie nach dem Spiel auf den letzten 100er anstoßen – passend für die Sportler mit einem Packerl Milch für jeden!

Goran Patekar, Coach Oberwart Gunners: Wir nutzten das heutige Spiel als Training für das U16-Spiel am Samstag gegen Kärnten und dazu, zuletzt verletzten Spielern Einsatzzeit am Parkett zu geben.

Burgenländische Meisterschaft mU14

Jennersdorf Blackbirds - Oberwart Gunners: 94:97 (32:31, 18:22, 27:23, 17:21)

Werfer Oberwart Gunners: Röhrling Oliver 40, Bekto Jonas 28, Pinz Jerome 8, Kainz Maximilian 6, Knar Matthias 6, Petercak Jakob 4, Kurtz Lukas 4, Petercak Illias, Roth Rafael, Tirvuica Denis-Ruben

In den ersten Minuten gelingt bei den Young Gunners nicht viel und so liegen die Gastgeber nach sechs Spielminuten 21:7 voran. Dann finden die Oberwarter besser ins Spiel und kommen bis zum Ende des Viertels auf minus eins heran. Die weiteren Viertel verlaufen ausgeglichen – keines der Teams kann sich entscheidend absetzen. Eine Minute vor Spielende beträgt der Vorsprung der Gunners knappe zwei Punkte. Trotz vieler verworfener Freiwürfe behalten die Young Gunners die Oberhand und siegen knapp mit plus drei.

Balázs Táko, Coach Oberwart Gunners: Die Mannschaft wirte zu Spielbeginn, als ob sie noch in der Garderobe sitzen würde und den Matchbeginn verschlafen hat. Danach funktionierte es besser, aber ich habe schon viel bessere Spiele dieses Teams gesehen! 18 verworfene Freiwürfe haben uns das Leben auch nicht leichter gemacht …

Aufgrund von Mängeln in der Halle wird das Spiel nicht offiziell gewertet und muss erneut ausgetragen werden