Young Gunners News

Zwei Superliga-Siege und ein Heimerfolg für die Young Gunners

Die U16- und U19-Teams feiern Erfolge in Wien und Klagenfurt, das U14-Team komplettiert den Hattrick!

Burgenländische Meisterschaft mU14

Oberwart Gunners - BBC Nord Dragonz: 95:60 (29:8, 18:18, 24:14, 24:20)

Werfer Oberwart Gunners: Holler Jakob 21, Bekto Jonas 14, Petercak Jakob 14, Röhrling Oliver 11, Knar Matthias 10, Kainz Maximilian 9, Petercak Illias 6, Pinz Jerome 6, Kurtz Lukas 4, Roth Rafael, Tirvuica Denis-Ruben

Mit einem hervorragenden ersten Viertel legen die Young Gunners bereits den Grundstein zum Sieg. Der klare Vorsprung gibt Coach Balázs Táko viele Möglichkeiten zum Wechseln, und so verlaufen die weiteren Spielabschnitte ausgeglichener. Die Führung lassen sich die Oberwarter aber zu keinem Zeitpunkt streitig machen und so gewinnen die Heimischen verdient mit 95:60 gegen die Gäste aus dem Nordburgenland.

Coach Balázs Táko: Vor dem Spiel war ich neugierig darauf, wie das Team gegen Größere und Ältere spielen wird und wie meine Burschen mit der Situation umgehen. Ich war positiv überrascht, welch tolle Leistung die Burschen gezeigt haben und wie sie das Spiel von Beginn weg unter Kontrolle gehalten haben. Gratulation!

Basketball Superliga mU16

Vienna United - Oberwart Gunners: 49:93 (4:19, 15:29, 16:29, 14:16) (4:19, 19:48, 35:77)

Werfer Oberwart Gunners: Fülöp Matthias 32, Weinhandl Nick 27, Keri Bence 9, Kurien Jakob 7, Tölly Nicolas 6, Veit David 4, Pichler Felix 4, Staudinger Christian 2, Ucke Gomez Luciano 2

Mit einer konstanten Leistung über vier Viertel holen sich die Young Gunners, heuer erstmalig gecoacht von Florian Brindlinger, einen ungefährdeten Sieg in der Bundeshauptstadt gegen das Team von Vienna United.

Basketball Superliga mU19

Wörthersee Piraten - Oberwart Gunners: 76:79 (13:25, 21:17, 17:18, 25:19)

Werfer Oberwart Gunners: Fandler Nick 25, Tomisser Noam 22, Fülöp Lukas 14, Wappel Valentino 12, Varga Bence 6, Jankovits David 1, Heißenberger Alois, Knotzer M.

Die Young Gunners starten stark in das Spiel am Wörthersee und setzen sich in den ersten fünf Minuten auf 15:1 ab. Mit einer guten Trefferquote aus dem Spiel und konsequenter Verteidigung beenden sie das Viertel mit 13:25 aus Sicht der Gastgeber. Das zweite Viertel beginnt mit einem Lauf der Piraten, die auf 23:25 verkürzen. Doch dank einer außergewöhnlichen Dreierquote (am Ende stehen 15 3-Punkter zu Buche) bleiben die Gunners voran. Das dritte Viertel verläuft ausgeglichen, und Mitte des Schlussabschnitts führen die Oberwarter mit komfortablen 11 Punkten. Doch dann kontern die Gastgeber, gleichen zum 76:76 aus. Mit etwas Glück und insgesamt verdient, gewinnen die Young Gunners mit plus 3.

Goran Patekar, Coach Oberwart Gunners: Wir haben das Spiel sehr gut eröffnet und die bisher beste Halbzeit gespielt. Im letzten Viertel führten uns der Druck der Heimmannschaft und viele verpasste Freiwürfe zu einem knappen Finale. Am Ende ein verdienter Sieg.