Young Gunners News

Gegen die Raiders hätten sich die Young Gunners einen Sieg verdient

SL mu19: Aufholjagd blieb unbelohnt

YOUNG GUNNERS Oberwart - Swaco Raiders Tirol 74:84 (17:19, 29:44, 61:67)
Werfer Gunners: Brandtner Samuel 28, Wappel Valentino-Angelo 18, Fülöp Lukas 13, Knutzer Max 6, Varga Bence 4, Tomisser Noam 3, Jankovic David 2, Heißenberger Alois 0
Werfer Raiders: Krüger Anton 34, Hupfauf Rico 23, Spasojevic Mario 14, Bozic Danilo 9, Petonjic 4, Sparber Simon 0, Hassan Mohamed Walid 0, Stanojevic Mhajlo 0, Lechner Elias 0

Beide Teams zeigen sich von Beginn an von der besten Seite. Hohes Tempo und schönes Kombinationsspiel. So verläuft das erste Viertel weitestgehend ausgeglichen. Im zweiten Viertel können sich die Gäste mit besseren Würfen und starker Offensive absetzen. Bei den Young Gunners läuft jetzt gar nichts nach Wunsch. Dementsprechend hoch ist der Rückstand zur Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel zeigen die Young Gunners, dass sie sich noch längst nicht geschlagen wollen. Mit einer unglaublichen Wurfserie, großteils aus der Distanz, verkürzen sie den Rückstand, zwischendurch sogar auf nur noch 4 Punkte.

Im Schlussviertel sehen die Fans einen packenden Schlagabtausch. Mit 71:81 geht es in die letzten drei Spielminuten. Die Zeit läuft allerdings davon und der Sieg geht an die Gäste aus Tirol.

Goran Patekar, Coach Oberwart Gunners:

Wir haben gegen eine physisch sehr starke Mannschaft gespielt. Am Anfang waren wir zu ängstlich. Im dritten Viertel sind wir zurück gekommen, allerdings war unsere Bank heute durch Verletzungen und Erkrankungen zu kurz um noch zu gewinnen. Gratulation an die Raiders.

 

Mateja Gajic, Coach Raiders Tirol:

Nach so einer langen Auswärtsfahrt von 7 Stunden war das Spiel sehr schwer. Umso glücklicher sind wir mit einem Sieg nach Hause fahren zu können. Ich gratuliere den Gunners zu diesem guten Spiel. Jetzt freuen wir uns auf die weitere Saison.