Young Gunners News

U10: Sieg und Niederlage beim Turnier in Oberwart

Saisonauftaktsturnier in der Burgenländischen Meisterschaft

Erstmals in der heurigen Saison geht es für unsere U10 Youngsters ans Eingemachte. Der Großteil der letztjährigen U10 Landesmeister-Mannschaft ist in die U12 aufgerückt. Somit ist es für die meisten unserer Young Gunners das erste Bewerbsspiel überhaupt und das gleich zu Hause in Oberwart. Und das vor vielen Zusehern!

 

Young Gunners Oberwart vs. Getsgo Stadtschlaining 14:52 (6:2, 10:25, 40:12, 14:52)

Die Young Gunners starten gut ins erste Spiel des Turniers und gehen sogar mit eine Führung in die 1. Viertelpause. Doch schnell findet Getsgo als erfahrenere U10 Mannschaft den besseren Rhythmus. Durch aggressive Verteidigung erzwingen sie viele Ballverluste unserer Youngsters. Die Young Gunners kämpfen aber tapfer weiter, spielen mit viel Herz und geben nie auf. Doch Getsgo drückt bis zur Schlusssekunde auf Vollgas und somit verlieren unsere Youngsters 14:52 gegen das Team aus Stadtschlaining.

 

Getsgo Stadtschlaining vs. BBC Nord a.K. 48:18 (12:8, 31:8, 48:10)

Im zweiten Spiel des Turniers treten Getsgo Stadtschlaining gegen das Eisenstädter Team BBC Nord an. Von Beginn weg war es eine klare Sache für Stadtschlaining, die am Ende mit einem 48:10 Sieg vom Parkett gehen.

 

Young Gunners vs. BBC Nord a.K. 32:22 (8:5, 20:11, 26:17)

Im letzten Spiel des Turniers geht es für unsere Young Gunners noch einmal gegen die Gäste aus Eisenstadt zur Sache. Wieder starten unsere Jungs und Mädels gut ins Spiel. Trotz einer schlechten Trefferquote spielen die Gunners eine gute Verteidigung, erzwingen viele Turnovers der Gäste und kommen so zu einfachen Punkte aus dem Schnellangriff. Die Young Gunners geben die Kontrolle am Spiel nie aus der Hand, gewinnen verdient 32:22 und freuen sich damit gleichzeitig über den ersten Sieg in dieser noch jungen Meisterschaft.

 

Coach Jason Johnson: Ein tolles Turnier in dem viele unserer Kinder die ersten Spielerfahrungen sammeln konnten. Sowohl aus der Niederlage als auch aus dem Sieg konnten wir viel lernen. Am meisten freut mich, dass die Mädchen und Burschen nach der Niederlage nicht die Köpfe hängen ließen, motiviert und vor allem weiter mit viel Spaß am Basketball ins zweite Spiel gingen, denn das ist das Wichtigste in dieser Altersgruppe.