Young Gunners News

Spannung bis zum Schluss im U19-Derby

Die Young Gunners liefern den Blackbirds zu Hause eine intensive Partie über 40 Minuten

Basketball Superliga mU19

Oberwart Gunners - Güssing/Jennersdorf Blackbirds: 74:83 (20:20, 17:30, 13:14, 24:19) (20:20, 37:50, 50:64)

Werfer Oberwart Gunners: Weinhandl Nick 18, Marschall Noel 17, Schitter Aaron 13, Kaufmann Paul 10, Tomisser Noam 9, Jankovits David 7, Unger Max, Fülöp Lukas, Kirnbauer Max, Halwachs Adrian

Werfer Blackbirds: Fandler Nick 31, Kopcsandy Tobias 16, Brandtner Samuel 15, Wappel Valentino 11, Hassain Amir 5, Herman Bene 5

Über weite Strecken liefern sich die Young Gunners und die Blackbirds eine Partie auf Augenhöhe. Die Young Gunners agieren heute gut in der Defense, erarbeiten sich trotz körperlicher Nachteile viele Rebounds und sind vor allem vom Dreier treffsicher. Das erste Viertel endet nach einem 5-Punkte-Rückstand mit 20:20 ausgeglichen. Zu Beginn des zweiten Viertels haben die Blackbirds das Momentum auf ihrer Seite und sie setzen sich auf 39:25 ab. Die Gunners denken aber keineswegs daran, sich geschlagen zu geben. Die letzten Minuten des Viertels gestalten sie ausgeglichen. Auch nach Seitenwechsel geht es in dieser Tonart weiter. Im Schlussabschnitt verkürzen die Oberwarter auf minus 9, doch dann verschaffen sich die Blackbirds mit zwei Dreiern nochmal Luft.
Eine spannende Begegnung mit einer tollen kämpferischen Leistung der dezimierten Oberwarter endet mit 74:83.

Daniel Müllner, Coach Güssing/Jennersdorf Blackbirds: Gratulation an Oberwart für diese tolle Leistung. Sie haben heute kämpferisch eine wirklich starke Performance geliefert. Bei uns hat man gemerkt, dass wir nicht ready waren, und zwar über 40 Minuten. Aber am Ende haben wir das Spiel gewonnen und das ist das Wichtigste.

Goran Patekar, Coach Oberwart Gunners: Heute hatten wir eine sehr harte Partie, typisch für ein Lokal-Derby. Es war eine unserer besten Partien in dieser Halle, obwohl wir nur mit sechs Spielern antreten konnten. Diese sechs Spieler haben alles gegeben und uns eine spannende Partie bis zum Schluss gezeigt.