Young Gunners News

Young Gunners Saisonabschluss

Die Saison 2021/22 ging für die Young Gunners mit 4 Landesmeister- und einem Vizemeistertitel äußerst erfolgreich zu Ende

Der größte Erfolg für die Young-Gunners-Familie sind aber nicht die Titel, sondern die vielen Kids, die jede Woche zum Training kommen, bei den Bewerben ihr Bestes geben und Basketball mit Begeisterung leben.

In der österreichweiten Basketball-Superliga mU19 haben die Young Gunners, die hauptsächlich mit U16-Spielern am Bewerb teilgenommen haben, heuer 8 von 16 Spielen gewonnen. Das ganze Team, angeführt von drei U19-Spielern, hat sich dabei ordentlich ins Zeug gelegt, konnte die körperliche Unterlegenheit aber nicht gegen alle Teams wettmachen.

In der burgenländischen Meisterschaft haben die Young Gunners heuer abgeräumt: je ein Landesmeister-Titel in den Altersklassen U10, U12, U14 und mU16 und ein Vizemeistertitel für die mU19. Diese Erfolge und vor allem eine unterbrechngsfreie Saison feierten die Young Gunners gemeinsam mit den Gunners Kids der Ballspielgruppe und den Eltern beim Saisonabschluss-Essen im Gasthaus Drobits. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Familie Drobits für die Unterstützung unserer Young Gunners!

Über 100 Kinder trainieren regelmäßig mit Begeisterung bei den Young Gunners, angeleitet von einem engagierten Trainerteam rund um Jason Johnson:

Es ist eine Freude, mit den Kindern zu arbeiten und schön zu sehen, wie sie die Dinge, die wir ihnen im Training beibringen, dann auch in den Spielen so gut umsetzen. Ich bin stolz auf jedes Mädchen und jeden Burschen, von der U6 bis zur U19, wie sie sich in den vergangenen Monten weiterentwickelt haben. Besonders freue ich mich mit meinem Team auch auf das Young Gunners Sommercamp, bei dem wir heuer über 50 Kids betreuen dürfen und somit schon fast ausgebucht sind.