Young Gunners News

Heimsiege am vierten Adventwochenende

Während die mU14 Young Gunners ab dem 2. Viertel auf einen klaren Sieg zusteuerten, wurde es für die mU19 am Ende nochmal knapp

Burgenländische Meisterschaft mU14

Oberwart Gunners - BBC Nord Dragonz: 97:43 (14:15, 30:15, 27:6, 26:7) (14:15, 44:30, 71:36)

Werfer Oberwart Gunners: Weinhandl Nick 21, Pock Maximilian 20, Keri Bence 16, Kurien Jakob 15, Fülöp Matthias 11, Pichler Felix 6, Veit David 4, Tölly Nicolas 2, Pock Lukas 2

Das erste Viertel verläuft ausgeglichen und endet mit einer hauchdünnen Führung der Gäste von plus 1. Im zweiten Viertel kommen die Oberwarter offensiv besser ins Spiel und so bauen sie den Vorsprung auf komfortable plus 14 Punkte aus. In der zweiten Halbzeit arbeiten die Young Gunners auch in der Defensive konzentrierter und lassen nur noch sechs und sieben Punkte der Nordburgenländer zu. Die Young Gunners gewinnen klar mit 97:43.

Coach Kurt Leitner: Im 1. Viertel haben wir nicht so richtig ins Spiel gefunden, doch ab dem 2. Viertel konnten die tapfer kämpfenden Eisenstädter mit ihrer kurzen Bank nicht mehr dagegen halten.

 

Basketball Superliga mU19

Oberwart Gunners - Jennersdorf Blackbirds: 70:65 (18:11, 18:13, 18:15, 16:26)

Werfer Oberwart Gunners: Köppel Florian 27, Mader Vinzenz 16, Schitter Aaron 15, Fülöp Lukas 4, Unger Max 2, Marschall Noel 2, Jankovits David 2, Kaufmann Paul 2, Pröll Michael 2, Kirnbauer Max

Werfer Jennersdorf Blackbirds: Fandler Emil 16, Kopcsandy Tobias 16, Brandtner Samuel 13, Nierer Lysander 12, Wappel Valentino 8

Die ersten Minuten des Südburgenland-Derbys in der SL19 verlaufen ausgeglichen, doch bis zum Ende des ersten Viertels gelingt es den Gunners, sich auf plus sieben abzusetzen. Im zweiten Abschnitt bauen die Oberwarter die Führung weiter aus. Die Gäste halten sich vor allem mit Dreipunktern im Spiel. Auch in der zweiten Halbzeit scheinen die Young Gunners das Spiel im Griff zu haben. Mitte des letzten Viertels liegen sie bereits mit 60:43 in Führung. Dann gelingt den Jennersdorfern ein 8:0 Run, weitere sieben Punkte bringen sie auf 64:57 heran. Die letzte Minute wird durch einen Zweier und zwei erfolgreiche Würfe der Gäste von außen bei 68:65 nochmal spannend. Die Oberwarter behalten aber einen kühlen Kopf, antworten mit zwei Punkten und lassen keine Punkte der Gäste mehr zu. Die Young Gunners gewinnen verdient mit 70:65.

Daniel Müllner, Coach Blackbirds: Gratulation an Oberwart zum verdienten Sieg. Wir konnten zwar durch eine gute Schlussphase das Ergebnis etwas verschönern, aber wir hatten leider Phasen, wo wir unmögliche Fehler gemacht haben und Oberwart hat diese bestraft. Wir hatten aber auch gute Phasen und auf diese können wir aufbauen.

Kurt Leitner, Coach Oberwart Gunners: Eine konzentrierte Vorstellung der gesamten Mannschaft. Am Ende schien es noch einmal knapp zu werden, aber die Spieler konnten in der letzten Minute die entscheidenden Momente setzen.