Young Gunners News

Voller Einsatz der Young Gunners

Sowohl das U10-Team als auch die U16 Young Gunners haben am Wochenende zwei Spiele absolviert.

Die beiden U19-Spiele gegen das Team vom LZ Vorarlberg wurden von den Gästen wegen vieler Krankheitsfälle kurzfristig abgesagt.

Burgenländische Meisterschaft U10

Beim Turnier in Oberwart treffen unsere Youngsters auf die Turnierveranstalter Getsgo Stadtschlaining und auf die BBC Nord Dragonz. Spiel 1 bestreitet Gastgeber Getsgo gegen die Dragonz. Die Jungs und Mädels von Getsgo starten konzentriert ins Turnier können das Auftaktspiel ganz klar für sich entscheiden. Im 2. Spiel des Turniers geht es für unsere Young Gunners zur Sache.

Young Gunners - BBC Nord Dragonz: 36:27 (8:4, 12:0, 12:8, 4:15)

Die Young Gunners starten gut ins Turnier. Mit viel Einsatz in der Verteidigung und schönem Teamplay im Angriff gehen unsere Youngsters mit einer souveränen 20:4 Führung gegen die Dragonz aus Eisenstadt in die Halbzeitpause. Im 3. Viertel drehen die Mädchen und Burschen noch mehr auf und können den Vorsprung auf 20 Punkte ausbauen. Im 4. Viertel wird viel gewechselt, um allen Kindern die Möglichkeit zu geben Spielerfahrung zu sammeln. Am Ende gehen die Young Gunners mit einem souveränen 36:27 Sieg aus diesem Spiel.

Nach einer nur kurzen Pause geht es gleich weiter mit dem letzten Spiel dieses Turniers, in dem die Young Gunners auf die Jungs und Mädels aus Stadtschlaining treffen.

Getsgo Stadtschlaining - Young Gunners: 49:19 (19:2, 10:8, 10:3, 10:6)

Getsgo startet mit viel mehr Energie in dieses Spiel. Beide Teams haben viele Field-Goal-Versuche, doch die bessere Trefferquote liegt klar bei Stadtschlaining. Die Young Gunners wirken müde vom ersten Spiel und spielen unkonzentrierter als zuvor. Trotzdem kämpfen unsere Youngsters tapfer bis zum Schlusspfiff. Letztlich müssen sich die Kids aber doch gegen das erfahrenere Team aus Stadtschlaining ganz klar geschlagen geben.

Coach Jason Johnson: Für uns war das ein gelungenes Turnier, in dem wir wichtige Spielerfahrung sammeln konnten. Wir haben heuer noch ein ganz junges Team mit tollen Mädchen und Burschen, die gerade erst zu spielen begonnen haben. Die Kids entwickeln sich großartig und können schon sehr viel aus dem Training im Spiel umsetzen und bekommen ein immer besseres Verständnis fürs Spiel. Wir werden noch viel Freude mit diesem Team haben!

Burgenländische Meisterschaft mU16

Oberwart Gunners - BBC Nord: 63:99 (11:27, 19:28, 12:18, 21:26)

Werfer Oberwart Gunners: Kurien Jakob 20, Veit David 19, Ucke Gomez Luciano 10, Stanic Dominik 6, Verhas Christian 6, Bekto Jonas 2, Kurtz Lukas, Himmler Ares

Die Young Gunners starten zögerlich ins Spiel, während die Gäste aus dem Norden von Beginn weg druckvoll spielen und ihre physischen Vorteile nutzen. Zur ersten Pause liegen die Oberwarter bereits mit 16 Punkten zurück. Im weiteren Verlauf gelingen den Young Gunners immer wieder schöne Offensiv-Aktionen und die zweite Halbzeit verläuft auf Augenhöhe. Den Sieg lassen sich die Dragonz freilich nicht mehr nehmen.

Coach Kurt Leitner: Im 1. Viertel wurde noch wenig aus dem Training umgesetzt. Im Laufe des Spieles wurde die Mannschaft deutlich mutiger.

Felix Jambor, Coach BBC Nord: Wir haben früh im Spiel das Tempo unter Kontrolle bekommen und konnten davonziehen. Danach haben beide Mannschaften viel durchwechseln können und es hat sich ein gutes Basketballspiel entwickelt, das Spaß gemacht hat.

Burgenländische Meisterschaft mU16

Mattersburg Rocks - Oberwart Gunners: 106:64 (25:11, 24:18, 31:15, 26:20)

Werfer Oberwart Gunners: Kurien Jakob 26, Veit David 21, Verhas Christian 6, Ucke Gomez Luciano 5, Bekto Jonas 4, Stanic Dominik 2, Kurtz Lukas, Himmler Ares

Nur einen Tag nach dem Spiel gegen den BBC Nord sind die U16 Young Gunners – diesmal auswärts – gegen die Mattersburg Rocks im Einsatz. Auch in diesem Spiel geraten sie schnell in Rückstand, doch heute finden sie bereits im zweiten Viertel besser in die Begegnung. Im weiteren Verlauf der Begegnung merkt man die müden Beine der Oberwarter, und so müssen sie die zweite Niederlage an diesem Wochenende hinnehmen.

Coach Kurt Leitner: Die körperliche Unterlegenheit war deutlich zu spüren auch das gestrige Spiel war deutlich zu merken.

 

 

U10-Turnier Young Gunners, BBC Nord und Getso Schlaining

mU16 Gunners - BBC Nord