Young Gunners News

Rückblick auf's Young Gunners Wochenende

mU14 Teamfoto 2022/2023

In einer turbulenten Partie setzt sich das U14-Team auswärts durch. U19 Young Gunners unterliegen in Wien.

Burgenländische Meisterschaft mU14

BBC Nord Dragonz - Oberwart Gunners: 68:77 (10:18, 25:17, 13:18, 20:24)

Werfer Oberwart Gunners: Kurien Jakob 27, Tölly Nicolas 14, Pichler Felix 13, Veit David 10, Bekto Jonas 9, Keri Bence 4, Röhrling Oliver

Nach einem verhaltenen Start finden die Young Gunners bis zur Halbzeit immer besser ins Spiel und schaffen mit ihrem Einsatz bis zur Pause den Ausgleich (35:35). In der zweiten Halbzeit kämpfen sie beherzt weiter. Obwohl sie im letzten Viertel mit Foulproblemen nicht mehr vollständig am Parkett stehen, setzten sich die Young Gunners erfolgreich durch und gewinnen mit 77:68.

Coach Kurt Leitner: Ein Sieg des Willens. Man merkte, dass die Mannschaft unbedingt gewinnen wollte. Gratulation.

Basketball Superliga mU19

BC Vienna - Oberwart Gunners: 102:38 (30:15, 22:11, 27:4, 23:8)

Werfer Oberwart Gunners: Fülöp Lukas 14, Weinhandl Nick 6, Jankovits David 6, Marschall Noel 4, Fülöp Matthias 4, Schitter Aaron 2, Pröll Michael 2, Halwachs Adrian

Die Young Gunners starten beherzt und auch erfolgreich in die Begegnung mit dem Team von BC Vienna, das in dieser Saison noch ungeschlagen ist. Die ersten Fünf Minuten enden 15:10. Im weiteren Verlauf bauen die Gastgeber zwar den Vorsprung aus, doch die Obewarter zeigen weiterhin eine gute Leistung. Nach der Pause tut sich das Team schwer, zum Abschluss zu kommen. Die Verteidigung der Wiener arbeitet nun besser, und bei einigen Würfen fehlt auch das Glück, um zu Punkten zu kommen. Im letzten Abschnitt steigern sich die Young Gunners nochmal, der kleine Kader fordert jedoch seinen Tribut. Das Spiel endet mit einer klaren Niederlage gegen die körperlich überlegenen Wiener.

Jonas Marschall, Coach Oberwart Gunners: In der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt, wenngleich wir am Rebound nicht konsequent genug waren. Nach der Pause haben wir in der Offensive zu wenig Initiative gezeigt und so am Ende eine deutliche Niederlage kassiert. Im nächsten oder übernächsten Jahr wird es für die noch junge Mannschaft in der U19-Meisterschaft schon ganz anders aussehen, wenn das Team weiterhin gut arbeitet.