Young Gunners News

U12-Young Gunners feiern Turniersieg in Eisenstadt!

Siege gegen Getsgo und Dragonz

Mit ihren neuen U12 Dressen im Gepäck ging es zum 2. Meisterschaftsturnier der Saison nach Eisenstadt.

Herzlichen Dank an Andreas Roth und die Kanzlei "Roth Die Steuerberater GmbH" für das Sponsoring der neuen Spieluniformen und der großartigen Unterstützung der Young Gunners Oberwart!

In Eisenstadt treffen die Young Gunners zuerst auf Getsgo Stadtschlaining und danach auf die Turniergastgeber BBC Nord Dragonz.

In Spiel 1 des Turniers treten aber zuerst die Gastgeber BBC Nord gegen die Kids aus Stadtschlaining an, die dieses Spiel für sich gewinnen können:

BBC Nord Dragonz vs Getsgo Stadtschlaining 14:37

Im 2. Spiel des Turniers greifen die Young Gunners erstmals ins Geschehen ein:

Young Gunners Oberwart vs Getsgo Stadtschlaining 56:28 (15:8 / 24:16 / 37:22)

Das Spiel ist von Beginn weg  hart umkämpft. Beide Teams können aus den Fehlern des anderen Kapital schlagen, doch die Young Gunners bleiben cool und gehen mit einer 24:16 Führung in die Halbzeitpause. Nach der Pause starten unsere Youngsters voll fokussiert ins 3. Viertel. Mit einer guten Verteidigung, einem tollen 1-gegen-1-Spiel und schönen Körben aus zweiten Chancen gehen die Young Gunners am Ende mit einem klaren 56:28 Sieg vom Parkett.

Spiel 3:

BBC Nord Dragonz vs. Young Gunners Oberwart 34:57 (10:14 / 27:32 /  27:51)
Etwas unkonzentriert starten die Young Gunners in dieses Spiel. Vergebene Rebounds und schwache Verteidigung ermöglichen den Dragonz anfangs noch im Spiel zu bleiben. Doch es dauert nicht lange bis unsere Young Gunners wieder voll fokussiert zurück im Spiel sind. Mit viel Herz und Energie  in der Verteidigung drehen unsere Youngsters voll auf und legen im 3. Viertel einen 19:0 Run hin. Die Young Gunners geben das Spiel nicht mehr aus der Hand und krönen sich mit einem tollen 57:34 Sieg zum Turniersieger dieses Meisterschaftsturniers.

Coach Jason Johnson: Herzlichen Glückwunsch an alle Jungs und Mädels! Sie haben mit Stolz ihr Gunners Herz gezeigt und alles gegeben. Ich bin sehr zufrieden mit unserer Leistung.