Young Gunners News

Sieg für die mU19 Young Gunners

In einer spannenden Partie gegen die Rocks aus Mattersburg setzen sich die Young Gunners in der letzten Spielminute durch

Burgenländische Meisterschaft mU19

Oberwart Gunners - Mattersburg Rocks: 73:66 (9:11, 22:18, 18:17, 24:20)

Werfer Oberwart Gunners: Schitter Aaron 19, Fülöp Lukas 12, Jankovits David 11, Weinhandl Nick 9, Kirnbauer Max 7, Kaufmann Paul 5, Tomisser Noam 4, Unger Max 3, Marschall Noel, Fülöp Matthias

Beide Mannschaften starten nervös in die Begegnung – geht es doch für jedes der Teams um den ersten Sieg in der Saison. Entsprechend fallen die ersten Körbe von der Freiwurflinie. Mit einem Zweier und einem Dreier verschaffen sich die Oberwarter erstmals etwas Luft. Dennoch geht das erste Viertel knapp an die Gäste (9:11). Im zweiten Viertel machen die Gunners in der Verteidigung mehr Druck und setzen sich auf 28:19 ab. Doch auch jetzt finden die Rocks die passende Antwort und holen – nicht zuletzt Dank vieler erfolgreicher Freiwürfe – wieder auf. Zur Pause liegen die Young Gunners mit plus zwei knapp voran. Nach Seitenwechsel läuft es für die Nordburgenländer etwas besser als für die Gastgeber, sie übernehmen für einige Minuten die Führung. Die Gunners kontern, die Rocks lassen sich nicht abhängen – 46:46 nach 30 Minuten. Im letzten Abschnitt liegen die Gunners bis zur letzten Minute durchgehend hauchdünn zurück, dann gelingt mit einem Dreier der Ausgleich. Der Einsatz des Teams macht sich nun bezahlt, alle sind fest entschlossen, zu gewinnen. In der Crunch-Time haben die Young Gunners die besseren Nerven und so feiert das U19-Team aus Oberwart verdient den ersten Sieg der Saison.

Goran Patekar, Coach Oberwart Gunners: Ich freue mich sehr über den ersten Sieg in dieser Saison. Das Spiel hat uns die Möglichkeit gegeben, viel auszuprobieren und viel zu wechseln. Als Vorbereitung auf die kommenden ÖMS-Spiele war das heutige Spiel gegen einen starken Gegner genau das Richtige. Nächste Woche haben wir wieder die Möglichkeit, uns mit den Mattersburgern zu messen. Nicht zuletzt freue ich mich, dass wir heute zum ersten Mal fast komplett antreten konnten.