Young Gunners News

Gamechanger Ernährung für die Young Gunners

Projekt mit der HBLA Oberwart

Vergangene Woche fand im Zuge der Schulkooperation der UNGER STEEL Gunners Oberwart mit der HBLA Oberwart ein interaktiver Vortrag einer Diplomarbeitsgruppe mit dem Titel „Gamechanger Ernährung“ statt. Spieler und Spielerinnen der Young Gunners bekamen wichtige & interessante Informationen zum Thema Ernährung vor und nach dem Training bzw. am Gameday!

Nach der Theorie ging es an die Praxis. Die Zubereitung einer Jause machte allen viel Spaß! Die von den Schülerinnen selbstgemachten Energyballs schmeckten besonders gut! Zum Abschluss gab es noch einige leckere Rezeptideen für die Umsetzung zu Hause.

Projektleiterin Michaela Resetarics: "Die jungen SportlerInnen waren sehr interessiert und konnten bestimmt viel mitnehmen. Für unsere Schülerinnen war eine lehrreiche Erfahrung ihr Wissen in die Praxis umzusetzen und weiter zu geben."