Young Gunners News

Schwere Spiele am Wochenende für die Young Gunners

In den drei Spielen - zwei in der burgenländischen und eines in der österreichischen Meisterschaft - konnten die Nachwuchsteams keine Siege bejubeln

Burgenländische Meisterschaft U14

Oberwart Gunners - BBC Nord Dragonz: 56:72 (7:19, 21:19, 16:19, 12:15)

Werfer Young Gunners: Bodo Kinga 13, Grill Zoe 9, Cortie Elise 8, Johnson Anna 6, Krammer Lucy Lou 6, Suman Hana 4, Szabo Nora 4, Duffek Samuel 2, Kainz Johanna 2, Okoye Calida 2, Szabo Nina, Tirvuica Denis

Werfer BBC Nord: Weingärtner T. 26, Pongracz P. 20, Breho C. 10, Ulmer S. 6, Fink M. 5, Berlakovich D. 4, Haydn R. 1, Rouschal G., Adolf M., Schmidt E., Delfin Y.

Die Young Gunners starten nervös in die Begegnung und kassieren so früh einen zweistelligen Rückstand. Im weiteren Verlauf des Spieles finden sie einen besseren Rhythmus, sind in den Zweikämpfen aber weiterhin zaghaft und lassen so Chancen ungenutzt. Die Partie geht mit einer Differenz von 16 Punkten an die Gäste aus dem Nordburgenland.

Coach Jason Johnson: Das heutige Spiel war wichtig für die weitere Entwicklung der Mannschaft. Es hat gezeigt, dass die Spielerinnen und Spieler härter und aggressiver spielen müssen und nicht so passiv sein dürfen. Wichtige Dinge, an den wir in den nächsten Wochen arbeiten müssen.

Burgenländische Meisterschaft mU14

Oberwart Gunners - BBC Nord Dragonz: 59:63 (12:18, 20:15, 13:15, 14:15)

Werfer Oberwart Gunners: Kurien Jakob 23, Tölly Nicolas 11, Keri Bence 10, Veit David 7, Stanic Dominic 4, Holler Jakob 3, Pichler Felix 1, Röhrling Oliver, Kurtz Lukas, Knar Matthias, Himmler Ares

Das erste Viertel verläuft weitgehend ausgeglichen, bis sich die Gäste in der Schlussminute einen kleinen 18:12-Vorsprung erspielen können. Die Gunners behalten jedoch den Anschluss und gehen mMitte des zweiten Viertels in Führung. Zur Pause steht es 32:33. Auch die zweite Halbzeit verläuft auf Augenhöhe, wobei sich die Gunners immer wieder in der gegnerischen Verteidigung festlaufen. Im letzten Viertel scheinen sich die Gäste absetzen zu können, doch die Young Gunners machen es in den letzten Minuten nochmal spannend. Die letzten Aktionen im Spiel bleiben ohne Punkte, und so unterliegen die Heimischen knapp mit 59:63.

Coach Kurt Leitner: Gratulation an Eisenstadt für eine starke Leistung. Man merkte bei uns die kurze Trainingswoche. Die Verteidigung war in vielen Situationen gut, aber es muss noch besser werden.

Basketball Superliga mU19

Oberwart Gunners - Vienna United: 41:97 (12:22, 12:26, 10:24, 7:25) (12:22, 24:48, 34:72)

Werfer Oberwart Gunners: Marschall Noel 10, Tomisser Noam 10, Fülöp Lukas 7, Schitter Aaron 5, Weinhandl Nick 4, Jankovits David 3, Pröll Michael 2, Kaufmann Paul, Unger Max, Pock Lukas, Pock Maximilian

Werfer Vienna United: Petronczki Matteo 20, Anic Philipp 15, Kalinichenko Nazar 15, Podnar Jona 14, Brunner David 10, Shkliar Mykola 6, Hosek Florian 4, Klymenko Dmytro 2

Von Beginn weg tun sich die Young Gunner mit dem Pressing der Gäste schwer und leisten sich viele Ballverluste. Nach dem ersten Viertel liegen die Heimischen mit -10 zurück. Während die Oberwarter immer wieder in der Offense gestoppt werden, treffen die Wiener hochprozentig in der Zone und von außen und bauen so den Vorsprung nach und nach aus. Die Begegnung endet mit einem klaren 41:97 und die Young Gunners müssen weiter auf den ersten Sieg in der heurigen Meisterschaft hinarbeiten.

Goran Patekar, Coach Oberwart Gunners: Als erstes möchte ich der Döblinger Mannschaft gratulieren. Sie haben heute sehr professionell gespielt und wir können von diesem Gegner viel lernen, wie wir in Zukunft spielen müssen: So aggressiv, so professionell. Wir haben heute sehr schlecht auf das Pressing reagiert und hatten vor allem in der ersten Halbzeit unglaublich viele Ballverluste. Das hat dem Gegner Selbstvertrauen gegeben, während wir mental am Boden waren und viele offene Würfe nicht getroffen haben. So hat das Spiel mit plus 50 für den Gegner geendet.

Coach Petrovic, Vienna United: Wir haben heute gut getroffen und haben gut gekämpft. Wir sind nicht davon ausgegangen, dass es heute so gut laufen wird, weil die letzten Spiele von der Wurfquote her relativ schlecht waren, aber heute haben wir gut reingefunden.

 

xU14 Young Gunners - BBC Nord

mU14 Young Gunners - BBC Nord