Young Gunners News

Auswärtssieg und Heimniederlage für die Young Gunners

Das U19-Team vor dem Spiel gegen den BC Vienna

Während die U16 Young Gunners in einem spanenden Spiel in Güssing einen Sieg holen, unterliegt das U19 Team zu Hause dem BC Vienna

Burgenländische Meisterschaft mU16

Jennersdorf Blackbirds - Oberwart Gunners: 58:60 (8:18, 11:18, 22:10, 17:14)

Werfer Oberwart Gunners: Ucke Gomez Luciano 21, Tölly Nicolas 14, Holler Jakob 11, Stanic Dominik 7, Pichler Felix 5, Bekto Jonas 2, Röhrling Oliver, Veit David, Kurtz Lukas, Kurien Jakob, Keri Bence, Himmler Ares

Der erste Korb in der Begegnung geht auf das Konto der Gastgeber, doch die Young Gunners kontern umgehend und können sich früh absetzen. Im zweiten Viertel bauen die Oberwarter den Vorsprung aus, zwischenzeitlich liegen sie mit plus 19 voran. Nach der Pause scheint sich die Partie um 180° zu drehen: Nun sind es die Blackbirds, die ein ums andere Mal punkten. Vor dem Schlussviertel ist der Vorsprung der Young Gunners auf plus fünf geschmolzen. Mit einem neuerlichen 8:0 Run übernehmen die Blackbirds im letzten Abschnitt knapp die Führung. Doch die Oberwarter geben das Spiel nicht verloren, erspielen in den kommenden Minuten wieder eine plus vier Führung und bringen den Vorsprung über die Zeit. Knapp aber verdient gewinnen die Young Gunners in Güssing mit plus 2.

Coach Kurt Leitner: In der ersten Halbzeit hat Mannschaft eine gute Defensivleistung gezeigt, während in der 2. Hälfte die Kraft immer mehr nachgelassen hat. Trotzdem konnte die Mannschaft am Schluss das Spiel für sich entscheiden.

Basketball Superliga mU19

Oberwart Gunners - BC Vienna: 57:79 (19:15, 12:23, 13:16, 13:25) (19:15, 31:38, 44:54)

Werfer Oberwart Gunners: Tomisser Noam 18, Fülöp Lukas 14, Weinhandl Nick 13, Unger Max 5, Marschall Noel 3, Jankovits David 2, Kirnbauer Max 2, Fülöp Matthias, Kaufmann Paul, Pröll Michael

Werfer BC Vienna: Yilmazer 22, Sabic 18, Waldegg 10, Trifunovic 10, Barisic 9, Kreso 4, Vukomanovic 4, Dramac 2

Die Young Gunners starten gut ins Spiel und übernehmen nach acht Minuten die Führung. Das Viertel beenden sie mit plus vier. Im weiteren Spielverlauf haben sie Mühe, sich gegen das Full Court Pressing der Wiener durchzusetzen und leisten sich viele Ballverluste. Trotzdem halten sie bis zur Pause den Anschluss. Die Wiener vergeben viele Chancen unterm Korb, während die Young Gunners hart um jeden Rebound kämpfen. Im letzten Abschnitt sind den Oberwartern die vergangenen 30 Minuten bereits anzumerken und die Gäste können den Vorsprung noch weiter ausbauen. Mit 57:79 müssen sich die Young Gunners geschlagen geben.

Zoran Kostic, Coach BC Vienna: Es war ein unerwartet schweres Spiel.

Goran Patekar, Coach Oberwart Gunners: Gratulation an die starke Mannschaft aus Wien. Heute bin ich zum ersten Mal sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Erstmals sind wir als Team aufgetreten. Wir haben gut gespielt gegen eine sehr aggressive Defense der Wiener. Im Angriff haben wir heute sehr gut gespielt und clevere Entscheidungen getroffen; wenn wir dann noch die Ballverluste reduzieren, glaube ich, dass wir bald mit dem ersten Sieg rechnen können.