Young Gunners News

mU19: Niederlage gegen die Basket Flames

Trotz guter Defense, aber mit wenig Wurfglück, verlieren die Young Gunners zu Hause

Basketball Superliga mU19

Oberwart Gunners - Basket Flames: 45:73 (10:15, 6:11, 12:26, 17:21)

Werfer Oberwart Gunners: Tomisser Noam 14, Fülöp Lukas 11, Schitter Aaron 7, Pröll Michael 6, Jankovits David 5, Kirnbauer Max 2, Marschall Noel, Kaufmann Paul

Werfer Basket Flames: von Lattorf 13, Djokovic 13, Saleh 10, Prutsch 10, Leonici 6, Andonov 6, Urhanek 5, Otaru 4, Decius 2, Hoffmann 2, Wehrecht 2, Oshodin

Im ersten Viertel können die Young Gunners das Spiel offen halten. Im zweiten Abschnitt gelingt es den Gästen aus Wien, den Vorsprung langsam auszubauen, wobei auf beiden Seiten die Offense von vielen vergebenen Chancen geprägt ist. Nach der Pause erhöhen die Flames den Druck und setzen sich nach wenigen Minuten mit 44:20 vorentscheidend ab. Als die Gäste, die heute über die längere Bank verfügen, im letzten Abschnitt kräftig rotieren, finden die Young Gunners besser zu ihrem Spiel, treffen auch besser und erreichen ein beinahe ausgeglichenes Viertel. Der Sieg geht verdient an die Basket Flames.

Lorenzo O‘Neal, Coach Basket Flames: Ich möchte meiner Mannschaft heute gratulieren, sie haben konzentriert gespielt und haben das gespielt, was wir diese Woche trainiert haben. Gratulation auch an Oberwart und ich wünsche ihnen viel Glück für den Rest der Saison.

Goran Patekar, Coach Oberwart Gunners: Gratulation an die gegnerische Mannschaft, die klar gewonnen hat. Vor dem Spiel habe ich den Verlauf nicht so erwartet, wie es sich dann gezeigt hat. Wir haben sehr gute Defense gespielt, haben aber – vor allem in der ersten Halbzeit – leider viele leichte Körbe verworfen. Das hat den Unterschied in der ersten Halbzeit gemacht und dem Gegner einen 10-Punkte-Vorsprung bis zur Pause gebracht. Insgesamt haben wir zu viele einfach Chancen vergeben und zu viele Passfehler gemacht. Wir haben trotz körperlicher Unterlegenheit sehr gute Defense gespielt, aber in der Offense waren wir bei einfachen Pässen und einfachen Korblegern unkonzentriert. Trotzdem bin ich insgesamt mit diesem Spiel sehr zufrieden.