Young Gunners News

Auswärtsspiele der Young Gunners

Die Spiele in Wien und Güssing bringen eine knappe erste Halbzeit für das U19-Team und einen klaren Sieg für die U14/16-Mannschaft.

Burgenländische Meisterschaft U14

Güssing/Jennersdorf Blackbirds - Young Gunners: 35:81 (10:19, 8:18, 8:18, 9:26)

Werfer Oberwart Gunners: Suman Hana 28, Bodo Kinga 16, Johnson Anna 10, Szabo Nora 9, Grill Zoe 8, Cortie Elise 6, Okoye Calida 4, Krammer Lucy Lou, Szabo Nina, Tirvuica Denis

Unsere wU14/16 Young Gunners treten heuer wieder als a.K. Mannschaft in der Burgenländischen mU14 Meisterschaft an. Beim Auswärtsspiel in Güssing gegen die Blackbirds Güssing/Jennersdorf, starten die Young Gunners auch gleich mit einem Sieg in das mit Spannung erwartete erste Spiel der Saison.

Gleich von Beginn weg steht das Teamplay auf beiden Seiten im Vordergrund. Nach einem verhaltenen ersten Viertel finden die Young Gunners im zweiten Viertel besser den Rhythmus, den sie im weiteren Verlauf des Spiels auch nicht mehr verlieren. Durch gutes Zusammenspiel und gute Arbeit am Rebound geht unser Team am Ende klar mit einem 81:35 Sieg gegen die Blackbirds als Sieger vom Parkett.

Coach Jason Johnson: Es gibt noch ein paar Dinge, an denen wir arbeiten müssen, aber alles in allem bin ich zufrieden mit der Leistung, die wir heute in Güssing gezeigt haben.

Basketball Superliga mU19

UAB Wien - Oberwart Gunners: 61:43 (14:12, 14:12, 19:10, 14:9)

Werfer Oberwart Gunners: Schitter Aaron 10, Fülöp Lukas 9, Marschall Noel 7, Tomisser Noam 6, Kaufmann Paul 5, Kimbauer Max 3, Fülöp Matthias 2, Jankovits David

In der dritten Runde der ÖMSU19 gastierten unsere Young Gunners in Wien beim Team UAB. Gegen ältere und körperlich stärkere und größere Gegner gingen unsere jungen Spieler sehr mutig ins Spiel und hielten das Spiel in der ersten Halbzeit offen. Somit hieß es in der Halbzeit 28:24 für die Heimmannschaft. Zu Beginn des dritten Viertels gelang der Heimmannschaft ein 10:0-Run, womit die Gastgeber die Frage nach dem Sieger vorzeitig beantworteten.

Goran Patekar, Coach Oberwart Gunners: Obwohl wir gegen viel ältere und stärkere Gegner gespielt haben, bin ich mit der Leistung meiner jungen Spieler sehr zufrieden. Schade, dass wir bei den offenen Würfen nicht mehr Glück hatten.