Young Gunners News

Quattrick für die Young Gunners

Die U14- und U16-Teams erzielen am Wochenende Auswärtserfolge und die U12-Young-Gunners runden mit zwei Siegen zu Hause den Viererpack ab.

Burgenländische Meisterschaft U12

Beim U12-Turnier in Oberwart treffen die Kids aus Güssing/Jennersdorf, von Getsgo Stadtschlaining und die Gunners Kids aufeinander.

Oberwart Gunners - Getsgo Stadtschlaining:  84:16 (20:0, 24:8, 20:2, 20:6)

Die Mädchen und Burschen der Young Gunners starten motiviert und konzentriert in das erste Spiel des Turniers. Mit einer starken Verteidigung erspielen unsere Youngsters viele schöne Punkte aus Schnellangriffen. Rasch gehen die Young Gunners in Führung, kontrollieren bis zum Schluss das Spiel und erzielen einen souveränen 84:16 Sieg gegen die Gäste aus Stadtschlaining.

Getsgo Stadtschlaining - Blackbirds Güssing/Jennersdorf: 19:48 (2:12, 2:10, 3:15, 12:11)

Im zweiten Spiel des Turniers treten die teils noch sehr jungen Kids aus Stadtschlaining gegen die Blackbirds aus Güssing/Jennersdorf an. Die Mädchen und Burschen von Getsgo kämpfen hart und geben nie auf. Dennoch gewinnt dieses Spiel das erfahrenere Team der Blackbirds Güssing/Jennersdorf.

Blackbirds Güssing/Jennersdorf - Oberwart Gunners 31:54 (10:15, 4:15, 7:15, 10:9)

Nach einer kurzen Pause geht es für die Young Gunners weiter ins Spiel 3 des Turniers gegen die Blackbirds aus Güssing/Jennersdorf. So wie schon in Spiel 1, gehen unsere Youngster mit viel Herz und Ehrgeiz in die Begegnung. Nach einem hart umkämpften ersten Viertel, können die Young Gunners im zweiten Viertel einen zweistelligen Vorsprung herausspielen, den sie bis zum Ende des Spiels halten können. Die Oberwarter gehen mit einem schönen 54:31 Erfolg als Turniersieger vom Parkett.

Coach Jason Johnson: Es ist schön zu sehen wie viel Spaß die Kinder aller 3 Teams beim Basketballspielen hatten. Unabhängig von den Ergebnissen hat jedes Kind großen Sportsgeist und Einsatz gezeigt. Ich bin sehr stolz auf meine Young Gunners, die sich so toll in diesem Jahr weiterentwickelt haben!

Burgenländische Meisterschaft mU14

BBC Nord Dragonz - Oberwart Gunners: 59:81 (11:12, 26:17, 9:22, 13:30)

Werfer Oberwart Gunners: Weinhandl Nick 34, Keri Bence 12, Pock Maximilian 10, Kurien Jakob 7, Tölly Nicolas 4, Ucke Gomez Luciano 4, Veit David 2, Pichler Felix 2, Abel Aaron, Kerschbaum Philipp, Kerekes Nico, Pock Lukas

Die Young Gunners starten mit einem 6:0-Run in die Begegnung, doch die Gastgeber gleichen in den kommenden Minuten zum 10:10 aus. Der zweite Abschnitt beginnt mit umgekehrten Vorzeichen: Nun sind es die Dragonz, die mit einem 12:0 das Viertel eröffnen. Bis zur Pause halten sie dann auch einen komfortablen Vorsprung von 8 Punkten. Nach der Pause gelingt es den Oberwartern, die Partie zu drehen und somit geht es mit einem knappen 48:51 in das letzte Viertel. Mit einem nochmaligen Offensiv-Feuerwerk im Schlussviertel erspielen sich die Young Gunners schließlich einen deutlichen Sieg.

Coach Kurt Leitner: Der Endstand zeigt nicht, wie hart umkämpft dieses Spiel war. Gratulation an Eisenstadt für den Fight bis zum Schluss.

Burgenländische Meisterschaft mU16

Mattersburg Rocks - Oberwart Gunners: 28:90 (3:29, 6:29, 8:13, 11:19)

Werfer Oberwart Gunners: Schitter Aaron 23, Fülöp Lukas 16, Marschall Noel 15, Kirnbauer Max 15, Weinhandl Nick 9, Unger Max 7, Pock Maximilian 4, Pock Lukas 2, Jankovits David 1, Ucke Gomez Luciano

Mit einem starken ersten Viertel sowohl in der Offense als auch in der Defense legen die Young Gunners früh den Grundstein für den Sieg in Mattersburg. Das kleine Team der Gastgeber spielt beherzt, kann die Gunners, die in der zweiten Halbzeit vermehrt mit U14-Spielern am Parkett stehen, aber nur wenig fordern.

Coach Kurt Leitner: Die Mannschaft zeigte eine sehr konzentrierte Leistung in der 1. Halbzeit. In der 2. Halbzeit konnte vermehrt mit den Jüngeren gespielt werden.