Young Gunners News

Knapper Sieg des U16-Teams gegen den BBC Nord

In der zweiten Hälfte erspielen sich die Gäste zwischenzeitlich die Führung, doch die Young Gunners haben das bessere Ende für sich.

Burgenländische Meisterschaft mU16

Oberwart Gunners - BBC Nord Dragonz: 66:62 (15:8, 16:18, 13:19, 22:17)

Werfer Oberwart Gunners: Fülöp Lukas 18, Schitter Aaron 15, Kirnbauer Max 9, Unger Max 8, Marschall Noel 7, Jankovits David 7, Halwachs Adrian 6, Weinhandl Nick, Kurien Jakob

Für einige Young Gunners ist es das zweite Spiel an diesem Wochenende, und auch in dieser Begegnung tun sich die Oberwarter von Beginn weg schwer. Dennoch können sie sich bis zum Ende des ersten Viertels auf 15:8 absetzen. Im zweiten Viertel verkürzen die Gäste zwischenzeitlich auf minus 1, bevor sich die Young Gunners mit einem 7:0-Run wieder etwas Luft verschaffen. Im dritten Abschnitt gelingt offensiv wenig, und so geht das Viertel mit einem knappen 44:45-Rückstand zu Ende. Im Schlussabschnitt legen die Oberwarter offensiv nochmal nach, können ihre Chancen von der Freiwurflinie aber nur teilweise nutzen. Am Ende verbuchen die Young Gunners einen kanppen, aber verdienten 66:62-Sieg.

Kurt Leitner, Coach Oberwart Gunners: Ein nicht gerade schönes Spiel für die Zuschauer konnten wir am Ende zu unseren Gunsten entscheiden.

M. Schmidt, Coach BBC Nord: Gratulation an meine Burschen. Wir haben jetzt das dritte Spiel gegen Oberwart gespielt und wir haben uns von Spiel zu Spiel kontinuierlich gesteigert. Heute haben wir leider zu viele Offensiv-Rebounds zugelassen und deswegen geht der Sieg natürlich trotzdem verdient nach Oberwart. Ein Spiel haben wir noch und da werden wir bereit sein, dass wir vielleicht doch noch einen Sieg holen.