Young Gunners News

Erstes BBV U12 Meisterschaftsturnier seit 2 Jahren

Genau 2 Jahre sind vergangen seit dem letzten U12 Meisterschaftsturnier. Auf so vieles mussten gerade die Kinder seither verzichten. Wochen und auch Monate ohne Training, eine ganze Saison ohne Meisterschaften. Umso schöner war es heute, die Kinder endlich wieder in Action zu sehen.

Burgenländische Meisterschaft U12

Getsgo Stadtschlaining - Oberwart Gunners: 20:56 (3:18, 8:3, 7:17, 2:18)

Das erste U12 Turnier der Burgenländischen Meisterschaften 21/22 fand heute in der Sporthalle Oberwart statt. Veranstalter waren aber Getsgo Stadtschlaining, die zum ersten Mal in der Burgenländischen Meisterschaft mitspielen.

Nach 2 Jahren Spielpause stehen die meisten Kinder zum ersten Mal für ein Meisterschaftsspiel am Parkett. Die Young Gunners starten aber sehr gut ins Spiel, können vieles aus der harten Arbeit im Training umsetzen und gehen mit einer 38:18 Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit können unsere Youngsters durch viele schöne Aktionen und einer guten Verteidigung den Vorsprung weiter ausbauen und gewinnen am Ende verdient 56:20 gegen Getsgo Stadtschlaining.

Oberwart Gunners - Blackbirds Güssing/Jennersdorf: 40:49 (17:10, 9:14, 9:14, 5:11)

Nach nur einer kurzen Pause geht es gleich weiter mit Spiel 2 gegen die Blackbirds aus Güssing/Jennersdorf. Die Young Gunners starten erneut gut ins Spiel. Nach einer recht ausgeglichenen ersten Halbzeit gehen unsere Youngsters mit einer knappen 26:24 Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit läuft es auch recht ausgeglichen weiter. Erst im vierten Viertel verlieren unsere Young Gunners die Kraft und auch das Wurfglück. Schließlich geht das Spiel mit einer knappen Niederlage an die Blackbirds aus Güssing/Jennersdorf.

Fazit Coach Jason Johnson: Ich freue mich für jedes Kind, das heute bei diesem Turnier dabei war. Es ist Zeit endlich wieder zur Normalität zurück zu kehren um Kindern die Möglichkeit zu geben sich sportlich, körperlich und gesundheitlich weiterzuentwickeln. Ich bin stolz auf meine Young Gunners. Vieles aus dem Training wurde auch schon super umgesetzt. An Manchem müssen wir natürlich noch arbeiten, aber es ist so schön zu sehen, mit dem weiviel Herz und Begeisterung die Kinder bei jedem Training mit dabei sind. Danke auch an Getsgo Stadtschlaining für das gut organisierte Turnier. Wir freuen uns schon auf die nächste Begegnung.