Young Gunners News

Zur Halbzeit plus eins

... lagen die Young Gunners im winterlichen Kärnten in Führung. Im zweiten Abschnitt fehlte mit kleinem Kader die Energie, um den Sieg mit nach Hause zu holen.

Basketball Superliga mU19

Wörthersee Piraten - Oberwart Gunners: 55:46 (12:9, 12:16, 17:9, 14:12)

Werfer Oberwart Gunners: Köppel Florian 19, Fülöp Lukas 10, Marschall Noel 5, Schitter Aaron 4, Unger Max 4, Jankovits David 2, Pröll Michael 2

Beide Teams starten sehr verhalten in die Begegnung, so steht es nach 5 Minuten erst 5:5. Das erste Viertel entscheiden die Gastgeber noch für sich, doch im zweiten Viertel finden die Gunners besser ins Spiel und so führen sie zur Pause knapp mit 24:25. Im zweiten Abschnitt machen sich die kurze Bank und die körperliche Unterlegenheit bemerkbar. Ein 11:0 Run im dritten Viertel bringt die Vorentscheidung für die Piraten. Die Gunners bleiben trotzdem in Schlagdistanz, doch am Schluss fehlt auch noch das Wurfglück, um die Kärntner nochmal richtig gefährden zu können. Das junge Team unterliegt am Ende mit minus neun.

Kurt Leitner, Coach Oberwart Gunners: In einer sehr kalten Halle konnten wir in der zweiten Halbzeit das Leistungsniveau nicht mehr halten.